Als IT-Support- und Monitoring-Spezialist trittst du in einer zentralen Rolle im Produktions-IT-Leitstand auf. Du bringst fundierte Kenntnisse in ITIL-Disziplinen wie Incident Management, Problem Management, Change-Management und Service Request Management mit.
Die Aufgaben sind vielfältig und umfassend:
* Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Störungen und Service-Requests
* Koordination des Betriebs und der Betreuung von Produktions- und Logistik-IT-Systemen
* Second-Level Support bei der Analyse und Lösung komplexer Störungen mithilfe innovativer AI-Lösungen
* Überwachung und Bearbeitung gemeldeter Incidents sowie Eskalation bei Bedarf
* Pflege und kontinuierliche Aktualisierung von Prozess-, Operations- und Supportwissen in unserem entwickelten LLM
* Entwicklung und Implementierung von Monitoring- und Health-Check-Prozessen zur Früherkennung von Abweichungen
Weitere Schwerpunkte:
* Fundierte Kenntnisse in ITIL-Disziplinen
* Langjährige Erfahrung im IT-Support und Management
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit in Deutsch und Englisch
* Freude an einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld
Außerdem bieten wir:
* Flexible Arbeitszeiten
* Fitneszuschlag
* Flache Hierarchien
* Company Events
Nachfolgende Qualifikationen werden bevorzugt:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Lange Erfahrung im Second-Level Support
* Besondere Fähigkeit zum Arbeiten in einem 24/5 Schichtbetrieb
* Herausragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Cloud-Engineering for Heroes
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