Der Landkreis Mayen-Koblenz ist Schulträger von 20 kreiseigenen weiterführenden Schulen. Die Aufgabenbereiche des Referates umfassen das kaufmännische und infrastrukturelle Gebäudemanagement für die Schulanlagen und Sporthallen sowie die Pflege der Außenanlagen.
Sachbearbeiter (m/w/d) im Referat 'Schulanlagen'
Umfang
Vollzeit
Befristung
ohne
Vergütung
A 7 LBesG bzw. EG 6 TVöD
Beginn
nächstmöglicher Zeitpunkt
Aufgabenbereich:
* Anordnungswesen mit Erfassung der Daten zur weiteren Verwendung im Energie- und Klimabericht
* Koordinierung und Beschaffung der Ausstattung der Hausmeister und technischen Arbeitsgruppe (TA) mit Werkzeugen/Kleinmaschinen, Reinigungs- und Pflegegeräten sowie Fahrzeugen
* Kontrolle der Arbeits- und Zeitnachweise der Hausmeister (Überstundenabrechnung)
* Rechnungskontrolle und Anordnung im Beschaffungswesen der Hausmeister (u.a. Betriebsstoffe, Reinigungsmittel)
* Mitwirkung bei der Kontrolle des Reinigungswesens sowie Prüfung und Verbuchung der Rechnungen
* Mitwirkung bei der Koordinierung der Pflege von Außenanlagen
* Administration und Überwachung des Wartungs-/ Revisionswesens (u.a. technische Anlagen, Baumkontrollen, Arbeitsschutz)
* Mitwirkung bei der Einführung eines Programms für das Gebäudemanagement
* Versicherungsangelegenheiten
* außerschulische Nutzung der Schulanlagen und Sportstätten
Wir erwarten von Ihnen:
* die Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt im nicht technischen Verwaltungsdienst als Beamter (m/w/d) oder die Qualifikation als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Angestelltenprüfung I als Tarifbeschäftigter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifizierung
* idealerweise langjährige Berufserfahrung und Interesse an technischen Abläufen
* die Bereitschaft und Freude an der Mitwirkung neuer Prozesse sowie an der haushaltsrechtlichen Administration
* gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* ein hohes Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise
* die Bereitschaft zu Außen- und Ortsterminen
Wir bieten Ihnen:
Wir sind ein moderner Arbeitgeber mit einer fortschrittlichen Personalentwicklung und einem attraktiven Gesundheitsmanagement. Gemeinsam blicken wir in eine digitale Zukunft und bieten Ihnen ein hohes Maß an Selbstverantwortung, flexible Arbeitszeiten im Rahmen attraktiver Gleitzeitmodelle sowie Kollegialität und Loyalität im Team. Unsere digitale Lernplattform bietet die Möglichkeit, sich persönlich aber auch fachlich weiterzubilden. Im neuen Aufgabengebiet unterstützen wir Sie selbstverständlich durch eine gute Einarbeitung und Fortbildung. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Nutzung der Corporate Benefits und die Möglichkeit der Inanspruchnahme eines Jobrades. Zudem bieten wir Ihnen finanzielle Sicherheit und in Abhängigkeit von den persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis A 7 LBesG bzw. Engeltgruppe 6 TVöD. Jetzt bewerben bis zum 11.09.2025! Bewerbungen im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung sind - unabhängig vom Teilzeitfaktor - ausdrücklich erwünscht.
https://www.kvmyk.de/myk-dein-arbeitgeber/karriere/
Noch fachliche Fragen?
Dann richten Sie diese gerne an die Referatsleiterin Wiebke Tüting, Telefon 0261/108-365, E-Mail:
Wiebke.Tueting@kvmyk.de
. Für Fragen zum laufenden Auswahlverfahren steht Ihnen die Sachbearbeiterin Anna Bornheim, Telefon 0261/108-111, E-Mail:
karriere@kvmyk.de
, gerne zur Verfügung.