Optimierungskraft für Immobilien
Unser Unternehmen ist ein marktführender Anbieter von Dienstleistungen in der Immobilienwirtschaft. Wir suchen nach einer motivierten und engagierten Transaktionsmanagerin/Transaktionsmanager, die sich mit ihren umfassenden Kenntnissen im Kauf- und Mietvertragsrecht sowie ihrer analytischen Fähigkeiten unsere Abteilung unterstützen möchte.
Als Transaktionsmanagerin/Transaktionsmanager sind Sie verantwortlich für die optimale Steuerung des gesamten An- und Verkaufsprozesses unserer Eigentumsimmobilien. Darüber hinaus widmen Sie sich der Initiierung und Umsetzung von Prozessoptimierungen, um einen bedeutenden Beitrag für die Weiterentwicklung unserer Abteilung zu leisten.
Ihre Aufgaben:
* Sie agieren als zentrale Ansprechperson im Transaktionsprozess unserer Eigentumsimmobilien.
* An- und Verkäufe werden von Ihnen vorbereitet, unterstützt und abgewickelt. In Abstimmung mit der Rechtsabteilung kümmern Sie sich dabei auch um die notariellen An- und Verkaufsverträge.
* Ihnen obliegt die Koordination des Due Diligence Prozesses sowie die Steuerung der Grundlagenermittlung und die Bearbeitung von Datenräumen.
* Sie stellen die rechtliche Umsetzung sicher, z.B. durch Überprüfung der Fristen für aufschiebende Bedingungen oder Rücktrittsrechte.
* Darüber hinaus sichern Sie die Umsetzung der definierten Übergabeprozesse an die zuständigen internen Bereiche ab.
Außerdem erwarten wir:
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte oder -angestellter und/oder ein vergleichbares Studium.
* Bestenfalls bringen Sie bereits Berufserfahrung in der Immobilienbranche mit.
* Sie verfügen über Kenntnisse im Kauf- und Mietvertragsrecht und besitzen Grundkenntnisse in der Akquisition und der Bewertung von Standorten.
* Im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen ist sicher und Sie haben Lust, sich selbstständig sowie eigenverantwortlich in einem hoch qualifizierten Team einzubringen.
* Eine hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus, analytische Fähigkeiten, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick gehören zu Ihren Stärken.
Wir bieten:
* 10% Mitarbeiter-Rabatt auf Ihren gesamten Einkauf in teilnehmenden Märkten der EDEKA Minden-Hannover.
* Für Flexibilität und Vereinbarkeit arbeiten Sie in gemeinsamer Abstimmung vor Ort und auch mobil.
* Sie arbeiten in einem motivierten Team, in dem Professionalität, Offenheit und Vertrauen den Alltag bestimmen.
* Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem leistungsbewussten Umfeld sowie Handlungs- und Entscheidungsspielraum.
* Sie profitieren von einem leistungsgerechten Entgelt und tariflichen Sonderzahlungen sowie vielfältigen Sozialleistungen, wie etwa eine stabile betriebliche Altersvorsorge.
* Freuen Sie sich auf vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht.
* Nutzen Sie die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie die Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf & Familie.