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Sachbearbeiter / in (m/w/d) Personalwirtschaft
Stellen Nr. 11 03:3302 Datum: 22.05.2025
Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen fur das Personalamt eine/ n Sachbearbeiter/ in (m/w/d) fur das Sachgebiet Personalwirtschaft.
Stellenausweisung: BesGr. A 9 / A 11 BayBesG / EG 10 TVoD
Befristung: unbefristet (*)
Arbeitszeit: Vollzeit
Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?
* Strategische Personal und Personalbedarfsplanung fur die zu betreuenden Dienststellen einschlieslich Masnahmen zur Personalbedarfsdeckung, hierzu insbesondere Bearbeiten von Stellenausschreibungen, Teilnahme an Vorstellungsgesprachen, Herbeifuhren von Einstellungsentscheidungen (einschl. Eingruppierung, Stufenzuordnung, Versetzung, Stellenbesetzung), Beteiligung der Personalvertretung
* Bearbeiten laufender Personalangelegenheiten, insbesondere Stellenbesetzungen, Beforderungen, Eingruppierungen/Hohergruppierungen, Weiterbeschaftigungen und Anderungen der Arbeitszeit
* Erstellen von Unterlagen an den Stadtrat sowie seinen Gremien, Vorbereiten von Entscheidungsverfugungen
* Bearbeiten von Abmahnungen sowie von arbeits, dienst und verwaltungsrechtlichen Vorgangen und Streitfallen, einschlieslich Probezeitkundigungen
Eine Anderung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten.
Worauf kommt es uns an?
Bewerbungsvoraussetzungen:
* Befahigung fur die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt technischer Verwaltungsdienst (Dipl. Verwaltungswirt/ in [m/w/d] [FH]), oder
* Erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs II (AL II) bzw. Beschaftigtenlehrgangs II (BL II) oder
* Erfolgreich abgelegte Erste Juristische Staatsprufung (Diplom Jurist/ in [m/w/d]) oder
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Bachelor of Laws Offentliches Recht (LL.B.)
Bewerben konnen Sie sich auch, wenn Sie eine der vorgenannten Qualifikationen im Jahr 2025 erwerben.
Zudem erwarten wir:
1. Selbststandige, zielorientierte Arbeitsweise, die durch Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein gepragt ist
2. Hohe kommunikative und soziale Kompetenz mit geschickter situationsgerechter Gesprachs und Verhandlungsfuhrung und Uberzeugungsfahigkeit
3. Gute EDV Kenntnisse in den gangigen Office Standardprogrammen
4. Grose personliche und zeitliche Flexibilitat
5. Ausgepragte Teamorientierung und die Bereitschaft sich kont