Du betreust eigenverantwortlich alle personalrelevanten Themen deines Verantwortungsbereichs und bist Ansprechpartner:in für Führungskräfte
~ Du übernimmst die vorbereitende Lohnbuchhaltung und arbeitest eng mit der externen Gehaltsabrechnung zusammen
~ Du bist im gesamten Recruiting-Prozess aktiv – von der Stellenausschreibung bis zur Begleitung von Vorstellungsgesprächen
~ Du arbeitest an strategischen HR-Projekten mit und begleitest Veränderungsprozesse
~ Du gestaltest die Weiterentwicklung der HR-Strategie aktiv mit und förderst eine positive Unternehmenskultur
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
~ Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Rolle mit, idealerweise als HR Business Partner
~ Du kennst dich mit der vorbereitenden Lohnbuchhaltung und arbeitsrechtlichen Fragestellungen gut aus
~ Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch ist wünschenswert
~ Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast idealerweise Erfahrung mit HR-Software