Du bist ein Organisationstalent mit einem Faible für Print? Du hast Lust, spannende Kampagnen von der Idee bis zum Versand zu begleiten? We love! Du könntest die ideale Ergänzung für unser Projektmanagement-Team sein. Als Projektmanager für Printprojekte übernimmst Du bei uns Verantwortung für die Umsetzung individualisierter Mailingkampagnen.
WORIN DEINE AUFGABEN BESTEHEN:
Kampagnenmanagement
1. Koordination: Du bist Hauptansprechpartner für einen unserer Key Accounts und koordinierst postalische Mailingkampagnen von A bis Z.
2. Abstimmung: Du bringst Kunde, Druckerei und interne Teams unter einen Hut – und behältst dabei stets den Überblick.
3. Zeitplanung: Du erstellst Zeitpläne, berücksichtigst Puffer und steuerst Deadlines souverän. Auch Rückwärtsplanung ist für dich nichts neues.
Produktion & Technik
4. Printprozesse: Du bist die Schnittstelle zu Druckereien und Lettershops und steuerst die Umsetzung sicher.
5. Mailings: Du wickelst personalisierte Mailings und Postwurfsendungen inkl. Druckereikoordination souverän ab.
Dokumentation & Kommunikation
6. Projekttracking: Du dokumentierst Fortschritte, Meilensteine und To-do‘s in unseren PM-Tools, damit Rückfragen schnell geklärt sind.
7. Teamkommunikation: Du hältst alle Beteiligten auf dem Laufenden und sorgst für reibungslose Abläufe.
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
Fachliches Know-how
8. Ausbildung/Studium: Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing und Kommunikation, Grafikdesign oder Berufserfahrung im Projektmanagement (Printmedienbereich).
9. Printkompetenz: Du kennst die Abläufe von Druckvorstufe bis Lettershop und hast Erfahrung mit personalisierten Mailings.
Organisation & Struktur
10. Zeitmanagement: Du planst vorausschauend und hast alle Deadlines im Blick.
11. Zuverlässigkeit: Du arbeitest eigenständig und sorgst für reibungslose Abläufe in Deinen Projekten.
12. Qualitätsbewusstsein: Du erkennst Details, die andere übersehen, und hast einen hohen Anspruch an Präzision.
Kommunikation & Persönlichkeit
13. Empathie: Du verstehst Kundenbedürfnisse und kannst Dich in Marken und Zielgruppen hineinversetzen.
14. Teamgeist: Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und schätzt den offenen Austausch.
15. Serviceorientierung: Du behältst auch in stressigen Phasen die Ruhe und agierst souverän.
Bonus-Skills
16. Toolwissen: Du hast bereits Erfahrung mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop etc.).
Klingt nach Deinem Metier? Dann mach Druck – aber mit Köpfchen! Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Projektmanagement-Teams.
DARAUF KANNST DU DICH BEI UNS FREUEN:
Arbeiten mit Komfort
17. Urlaub: 31 + 1 Tage Urlaub im Jahr – ideal, um sich einfach zu erholen. Sei es am Strand, auf dem Mount Everest oder auf Balkonien.
18. Homeoffice: Homeoffice ist fester Bestandteil unserer Arbeitskultur (Umfang erfolgt nach vorheriger Absprache).
19. Arbeitsplatzausstattung: Großraumbüro? Nein, danke! In unseren abteilungseigenen, klimatisierten Büroräumen kannst Du Dich außerdem auf höhenverstellbare Tische, ergonomische Arbeitsplätze und Multimonitor-Betrieb freuen.
20. Überstundenausgleich & Gleitzeit: Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ermöglichen uns, Privatleben und Arbeit bestmöglich zu kombinieren. Mit unserer Kernarbeitszeit von 9-16 Uhr sind wir dennoch optimal für unsere Kunden erreichbar. Unbezahlte Überstunden? Gibt es bei uns nicht!
Finanz-Boost
21. Steuerfreie Sachbezugskarte: Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie und wo Du Deine Givve-Karte von uns nutzen kannst. Überall dort, wo Mastercard akzeptiert wird. Von uns bekommst Du dafür jeden Monat 50 EUR on top – steuerfrei, versteht sich!
22. Attraktive betriebliche Sozialleistungen: wie z.B. Nettolohn-Optimierung, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, etc.
23. Kinderbetreuungskosten: Du hast ein kleines Mini-Me und das geht noch in eine gebührenpflichtige, anerkannte Betreuungseinrichtung? Wir übernehmen den Beitrag für nicht schulpflichtige Kinder.
Gesundheit und Vorsorge
24. Mentale Gesundheit: Mentale Gesundheit ist genauso wichtig, wie körperliche Fitness. Auch dabei unterstützen wir Dich und ermöglichen Dir Zugang zu professioneller Unterstützung. Erfahrene Psychologen* helfen Dir Dein mentales Wohlbefinden zu steigern! Neben zeitnaher Hilfestellung bei akuten Problemen gibt es Zugang zu präventiven Maßnahmen, wie Gruppenworkshops und selbstgeführten Programmen.
25. Dienstrad: Du willst mehr Bewegung in Deinen Alltag bringen? Perfekt! Dank BikeLeasing bleibst Du mobil – ganz egal, ob zur privaten Nutzung oder für Deinen Arbeitsweg.
26. FitX-Mitgliedschaft: Spare auf Deine FitX-Mitgliedschaft, egal ob neuer oder bestehender Vertrag – der perfekte Motivations-Schubser!
Gemeinschaft, Networking und Wohlbefinden
27. Teamwork: Teamwork ist cool und Austausch ist wichtig – siehst Du auch so? Top! Und weil uns Teamwork so wichtig ist, haben wir auch 4 coole Firmenevents pro Jahr
28. Mitarbeiterfrühstück: Du bist ein Frühstücksmensch? Dann wird Dich unser tägliches Mitarbeiter-Frühstück zu Selbstkosten begeistern. Den restlichen Tag versorgen wir Dich mit frischem Obst, Wasser und Heißgetränken. Das natürlich kostenlos!
29. Dresscode: Come as you are! meap ist bunt und liebt Vielfalt. Einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Lässig, chic oder sportlich – Du kannst in den Klamotten zur Arbeit kommen, in denen Du Dich wohlfühlst.
Das Gewisse Extra
30. Weiterbildung: Wissen ist Macht – gemeinsam reißen wir die Macht an uns: in agenturinternen Fortbildungen. (Du willst Dich extern fortbilden? Kriegen wir auch hin!)
31. Agenturhunderegelung: Du hast einen Hund, welchen Du immer gerne an Deiner Seite hast? Dann bring ihn doch gerne mit ins Office!
32. Tool-Pool: Du möchtest handwerklich aktiv werden, hast aber nicht die Ausrüstung? Leihe Dir im meap-ToolPool kostenlos ausgewählte Werkzeuge aus! Fehlen Dir Spiele, Lampen oder Grillzubehör für Deine nächste Gartenparty? Wir helfen gerne aus – selbstverständlich kostenlos!
INTERESSIERT?
Ja, wir wissen: Jeder sagt „Wir sind toll, wir sind die Besten“. Wir sagen: „Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander – bei uns manchmal noch ein wenig näher.“ Schwächen? Klar, haben wir auch! Aber wie sagt man so schön? Kommunikation ist alles und aus Fehlern lernt man! Fakt ist: Wir wissen, dass unsere Mitarbeitenden und ein gutes Arbeitsklima für uns das Wichtigste sind. Wir sind ein bunt gemixtes Team aus vielen tollen Persönlichkeiten und wir wollen noch mehr werden. Dafür brauchen wir Dich.
Deine Ansprechpartnerin ist Greta (Personalreferentin). Du hast Fragen? Stell sie ihr! Ruhig auch zwei oder drei. Wie Du sie erreichen kannst? Ruf sie dafür einfach unter 02302 8793‑1210 an oder schick Deine Fragen per Mail an: jobs@meap.de
Du hast genug gelesen und möchtest Dich direkt bewerben? Perfekt! Dann sende uns Deinen Lebenslauf inklusive Deiner Aufgaben, Arbeitszeugnisse und je nach Stelle auch gerne Textproben, Referenzen/Codes/den Link zu Deiner Website zu. Ein Anschreiben ist kein Muss, aber wir freuen uns darauf, mehr von Dir vorab zu erfahren! Wir bitten Dich um die Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen sowie Deines frühestmöglichen Einstiegsdatums. Das Ganze sendest Du uns dann über unser Bewerbungsformular zu. Wir freuen uns schon darauf, Dich kennenzulernen!
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* Bei meap akzeptieren wir Dich, wie Du bist. Dein Geschlecht und wen Du liebst, Deine ethnische Herkunft, Religion, Alter und Behinderung spielen keine Rolle, denn bei uns zählst Du als Person, Punkt.