Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technische leitung für den betrieb kläranlagen (m/w/d)

Seevetal
Technischer Leiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 16 Std.
Beschreibung

– Willkommen in unserer modernen, bürgernahen Verwaltung! –

Da arbeiten, wo man auch herrlich leben kann: im Landkreis Harburg – der vom Norden Niedersachsens bis an das südliche Elbufer von Hamburg verläuft und weit bis in die Lüneburger Heide reicht. Die ideale Region für Familien ist ländlich geprägt und verkehrstechnisch gut angebunden.

Über 250.000 Menschen sind hier zu Hause, und es werden immer mehr. Wir als moderne, serviceorientierte Verwaltung mit rund 1.300 Beschäftigten unterstützen sie in den unterschiedlichsten Bereichen. Und das ist jeden Tag aufs Neue spannend.

Für den Betrieb Abwasserbeseitigung suchen wir am Standort Seevetal zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Technische Leitung für den Betrieb Kläranlagen (m/w/d)
Klicken Sie unten auf "Bewerben", um Ihre Bewerbung abzuschicken. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Lebenslauf auf dem neuesten Stand ist und dass Sie zuerst die Stellenbeschreibung gelesen haben.

Der Landkreis Harburg betreibt die Kläranlagen "Seevetal" und "Obere Este" mit einer Ausbaugröße von 165.000 EW bzw. 30.000 EW sowie ein Kanalnetz mit 600 km Freigefälle- und 130 km Druckrohrleitungen einschl. 170 Pumpwerken.

* Sie übernehmen die wirtschaftliche und effiziente Betriebsführung unserer Kläranlagen, Pumpwerke sowie des Schmutzwasserkanalnetzes. Dabei setzen Sie auf eine verantwortungsvolle, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
* Mit Eigeninitiative und technischem Know-how entwickeln und steuern Sie Projekte rund um Neubau, Sanierung und Instandsetzung unserer Kläranlagen und Pumpwerke. Sie arbeiten dabei lösungsorientiert, kommunizieren klar und beziehen alle relevanten Akteure zielgerichtet mit ein.
* Sie koordinieren externe Ingenieurbüros souverän und durchsetzungsstark, überwachen deren Leistungen und vertreten die Interessen des Landkreises mit Verhandlungssicherheit und sozialer Kompetenz.
* Für Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen erstellen Sie bedarfsgerechte Planungen, die Sie mit Engagement und Überblick umsetzen – von der technischen Ausarbeitung bis zur Beschaffung.
* Sie stellen die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben im Abwasserbereich sowie im Arbeits- und Unfallschutz sicher – mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Fachkenntnis.
* Im Bereich Bau, Sanierung, Betrieb und Unterhaltung von Klärwerkseinrichtungen, Kanälen und Pumpwerken übernehmen Sie die technische Gesamtverantwortung – strukturiert, teamorientiert und mit dem Anspruch, nachhaltige Lösungen für die Region zu schaffen.

Wir arbeiten in kollegialer Arbeitsatmosphäre und da einiges neu sein wird, sorgen wir für eine gute Einarbeitung.

* ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtungen Siedlungswasserwirtschaft, Verfahrens‐/Umwelttechnik oder eine vergleichbare Hochschulqualifikation (Diplom, Bachelor, Master)
* Fahrerlaubnis Klasse B
* Bereitschaft, das private Fahrzeug für den dienstlichen Zweck einzusetzen
* Deutschkenntnisse Niveau C2
Das wünschen wir uns:
* Fundierte Kenntnisse im Bereich der Abwassertechnik
* Kenntnisse im Bauvertrags- und Honorarrecht (VOB, UVgO, HOAI)
* mehrjährige Berufs- und Führungserfahrungen in der Abwasserentsorgung

Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 des TVöD-VKA (von monatlich 4.153,35 € bis 4.908,59 € brutto) mit einer monatlichen Zulage in Höhe von ca. 450 Euro brutto. Bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst, der den TVöD anwendet, wird die in dem vorhergehenden Arbeitsverhältnis erworbene Stufe bei der Stufenzuordnung berücksichtigt.

Des Weiteren:

* einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
* interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich des Umweltschutzes mit moderner Steuerungs- und Anlagentechnik auf den Kläranlagen
* eine Jahressonderzahlung nach TVöD
* 30 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester zusätzlich frei)
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit, die Tätigkeit bis zu 2 Tage im Homeoffice auszuüben
* eine betriebliche Altersvorsorge
* einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz
* individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* unseren umweltfreundlichen Mobilitätsrabatt in Form des HVV-JobTickets
* die Möglichkeit eines Fahrradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
* arbeitsmedizinische Vorsorge und unterschiedliche Sportangebote
* Möglichkeit zur Firmenfitness in Kooperation mit Hansefitness

Bei gleicher Qualifikation werden Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sowie Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Der Landkreis Harburg will den Frauenanteil in Führungspositionen erhöhen und ist deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technische leitung für den betrieb kläranlagen (m/w/d)
Seevetal
Landkreis Harburg
Technischer Leiter
Ähnliches Angebot
Technische leitung für den betrieb kläranlagen (m/w/d)
Seevetal
Landkreis Harburg
Technischer Leiter
Ähnliches Angebot
Oberbauleiter leitungsbau / tiefbau / technische leitung (m/w/d)
Hamburg
Workwise
Technischer Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs in Seevetal
Jobs Seevetal
Jobs Harburg (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Technischer Leiter Jobs > Technischer Leiter Jobs in Seevetal > Technische Leitung für den Betrieb Kläranlagen (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern