Verstärken Sie ab sofort in Vollzeit unser Team in Friedberg bei Augsburg. Werden Sie Teil der Schefer Mietstapler GmbH, einem Tochterunternehmen der GRUMA, dem führenden Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik in Südbayern. Die Firma Schefer ist Anbieter von Förder- und Hebezeuggeräten und spezialisiert auf Lösungen für das effiziente Heben und Bewegen von Lasten. Starkes Team: Flache Hierarchien und kollegiales Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung mit Prämien für langjährige Mitarbeitende Arbeitszeiten: Geregelte und attraktive Arbeitszeiten ohne Notdienst und keine Wochenendarbeit Urlaub: 28 Tage Jahresurlaub und familienfreundliche Urlaubsregelungen Angenehmer Arbeitsplatz: Helle und klimatisierte Büros, modernde Arbeitsausstattung, Parkplätze direkt vor dem Betriebsgebäude Perspektive: Professionelle Einarbeitung in ein spannendes Aufgabenfeld rund um die Bereiche Fördergeräte und Hebezeuge Gruppenunfallversicherung: Zusatzschutz für die Freizeit Corporate Benefits: Firmenveranstaltungen und Betriebliche Altersvorsorge Bestellmanagement: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Bestellungen und Anfragen Auftragsabwicklung: Abschluss, Verwaltung und Controlling von Kundenaufträgen im ERP-System Kundenservice: Telefonische Beratung und Betreuung von Kunden Administration: Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft und Sicherstellung eines reibungslosen internen und externen Informationsflusses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: Zum Beispiel als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst vorhanden Sprachkenntnisse: Gute Kenntnisse in Englisch und/oder Französisch sind von Vorteil Kundenorientierung: Hohe Dienstleistungsorientierung, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres, freundliches Auftreten zeichnen Sie aus Denk- und Urteilsfähigkeit: Kalkulatorisches und analytisches Denken zählen zu Ihren Fähigkeiten Organisationstalent: Sie haben Spaß am Organisieren und Koordinieren IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen von Vorteil Bei Fragen vorab steht Ihnen unser Recruiting-Team unter der Rufnummer 0821/78000-6490 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Motivationsschreiben sowie Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Gehaltsrahmen online oder per Mail an Bewerbung@gruma.de. Wir suchen Kandidaten aus diesem Bereich: Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d), Auftragsabwicklung (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb und Verkauf Innendienst, Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Kundenberater (m/w/d), Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundendienst, Backoffice (m/w/d), Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), Account Manager (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d), Vertriebsassistenz (m/w/d), Administrative Assistenz (m/w/d), Auftragsmanager (m/w/d), Office-Manager (m/w/d), Teamassistenz (m/w/d), Vertriebsassistenz (m/w/d), Sekretariat (m/w/d), Verwaltungsassistenz (m/w/d) oder Projektassistenz (m/w/d)