Stellendetails - Ort: Ludwigsburg - Verfügbarkeit: ab 01.12.2025 oder 01.01.2026 - Option auf Übernahme: ja - Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme - Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung - Arbeitszeit: Homeoffice-Option, Vollzeit - Vergütung: 2.600 € - 2.900 € brutto im Monat Für wen suchen wir Wir suchen Sie als Sachbearbeiter Backoffice (m/w/d) in Vollzeit für unseren Kunden, ein renommiertes Finanzdienstleistungsunternehmen in Ludwigsburg. Das bringen Sie mit - Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Versicherungen, Finanzen oder Verwaltung wie z.B. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. - Sie bringen als Sachbearbeiter (m/w/d) entsprechende Erfahrung in der Sachbearbeitung mit, idealerweise mit Bezug zur betrieblichen Altersvorsorge. - Sie sind sicher im Umgang mit komplexen Vorgängen und treffen fundierte Entscheidungen. - Sie kennen sich mit den MS Office-Anwendungen aus. - Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. - Sie arbeiten gerne im Team und bringen eine hohe Eigenverantwortung mit. - Sie sind kommunikativ, zuverlässig und behalten auch bei komplexen Aufgaben den Überblick. - Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig, analytisch und kundenorientiert. Der Job - Sie bearbeiten als Sachbearbeiter (m/w/d) systemseitige Änderungen und pflegen die Daten. - Sie prüfen eingehende, teils komplexe Vorgänge und erkennen die grundlegenden Sachverhalte. Anschließend leiten Sie eigenständig die passenden Schritte ein. - Sie dokumentieren Ihre Entscheidungen sorgfältig und kommunizieren mit internen sowie externen Ansprechpartnern. - Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen und sorgen für eine reibungslose Abwicklung der Prozesse. Vorteile - Attraktive übertarifliche Bezahlung nach IGZ-Tarifvertrag (2.600 € - 2.900 € brutto im Monat). - Empfehlungsprämie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter" von bis zu 300,00 €. - Option auf Homeoffice ist nach einer ausführlichen Einarbeitung durch unseren Kunden gegeben. - Keine Pflicht ein Zeitkonto zu verwenden. - Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region. - Mitarbeiterkantine vor Ort. - Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. - Exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z.B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter). - Persönliche Betreuung und Beratung durch unsere Niederlassung und beim Kunden vor Ort. Sonstiges - Beginn: ab 01.12.2025 oder 01.01.2026, langfristiger Einsatz - Vollzeit 38 Stunden (Montag – Freitag), Gleitzeitkonto - Homeoffice nach Absprache und Einarbeitung (ca. 2 Monate) möglich - bei dieser Stelle handelt es sich um eine Tätigkeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Kontaktinformationen Frau Jacqueline Heckel Office Events P & B GmbH Schwieberdinger Straße 44 71636 Ludwigsburg Telefon: 49 7141 9730430 E-Mail: ludwigsburg@office-events.de