Dein Aufgabengebiet
* Ganzheitliche Bearbeitung von Kraftfahrt-Schäden (Haftpflicht, Voll- sowie Teilkasko)
* Erst- und Folgebearbeitung von Kraftfahrt-Neuschäden sowie Folgebearbeitung der zugehörigen Post über sämtliche Kanäle inkl. Deckungs- und Haftungsprüfung
* Prüfung/Einleitung von Regressen nach Sach- und Rechtslage
* Aktive Vermittlung von Dienstleistern (Sachverständige, Mietwagen, Werkstätten, Glaspartner) im Rahmen des Schadenmanagements
* Telefonische Sachverhaltsklärung mit allen Beteiligten zu laufenden Vorgängen
* Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit in Kraftfahrt-Schaden während der Servicezeiten des Unternehmens
Bei uns
* erwartet dich ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten und kreativen Team
* findest du Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
* bieten wir dir eine moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* kannst du mit 30 Tagen Urlaub im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern
* ist deine Verpflegung durch Betriebsrestaurant, Cafeteria oder Spätverpflegung sichergestellt
* kannst du heute im Büro und morgen Zuhause arbeiten
Du
* verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachwirt:in oder eine vergleichbare Qualifikation
* besitzt fundierte Fach-, System- und operative Kenntnisse in der Schadenbearbeitung
* zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus
* arbeitest eigeninitiativ, flexibel und bringst die Motivation mit, aktiv an der Prozessgestaltung mitzuwirken
Ansprechpartnerin
Rolla Zaidi
Rolla.Zaidi@signal-iduna.de