Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Abwicklung von Beschaffungsprozessen und Verhandlungen mit Lieferanten
* Erstellung von Anfragen, Vergleich von Angeboten und Auslösen von Bestellungen
* Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung einer fristgerechten Materialverfügbarkeit
* Kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse und Identifikation von Einsparpotenzialen
* Pflege und Bewertung von Lieferantenbeziehungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Berufserfahrung im Einkauf oder in vergleichbarer Position
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht
* Technisches Verständnis ist von Vorteil
* Analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
* Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit