Aufgaben
* (Weiter-)Entwicklung und Einführung eines international standardisierten, einheitlichen Vermarktungsansatzes für Digital-out-of-Home/Instore Video Ads in Bezug auf Retail Media für alle unsere 11 europäischen Märkte
* Vollständige Verantwortung für das Anforderungsmanagement zur finalen Umsetzung des geplanten Produkt-Rollouts in Kommunikation mit internen, internationalen und externen Stakeholdern
* Umsetzung von Marktstandards, Kundenbedürfnissen und Geschäftszielen in Produkte und deren Funktionalitäten
* Projektmanagement, Koordination & Planung mit Technologie- & Analytics-Teams bezüglich Produktanforderungen und deren Umsetzung sowie Kennzahlen im Bereich Retail Media in Verbindung mit Digital-out-of-Home
* Konzeption und Product Stories, Kostenabschätzung, Priorisierung der Produktentwicklung gemeinsam mit dem technischen Team und den eingesetzten Dienstleistern
* Unterstützung bei der technischen (Weiter-)Entwicklung und Optimierung der bestehenden Lösung für die Auslieferung von digitalen Werbeprodukten im Out-of-Home-Umfeld
* Konzeption und Entwicklung einer standardisierten, international verfügbaren Buchungslösung & eines Reportingansatzes, der intern und für unsere Kunden einen klaren Überblick über Reichweite, DOTS, Impressions, TKP und weitere relevante KPIs liefert
* Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unseren Technologiepartner Xplace (Hardware, CMS, Player)
* Erstellen einer Vision für die Zukunft, was in der Produktentwicklung benötigt wird und mit welchen Partnern (Programmatic, Targeting, Reporting etc) MMS zukünftig in diesem Geschäftsfeld zusammenarbeiten sollte
* Schnittstelle zu den Holding-Funktionen eCommerce, TradeMarketing, Store Concepts und CentralIT sowie zu den zugehörigen Kollegen in unseren internationalen Gesellschaften
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement / Produktmanagement und fundierte Kenntnisse im Bereich Digital-out-of-Home, Digital Advertising / Digitale Produkte
* Kenntnisse im Bereich DooH & Instore TV Vermarktung sind von Vorteil: CMS (Content Management Systeme), Player, Hardware und SSP & DSP Player im DooH Markt
* Sehr gutes Verständnis von digitaler Werbung (z.B. Programmatic Advertising und Schlüsselmetriken) und den damit verbundenen Markttrends
* Erfahrungen mit agilen Projektmanagement-Methoden sind von Vorteil (z.B. Kanban, SCRUM, Lean) sowie mit klassischem Projektmanagement (Wasserfall)
* Konstruktive, lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Über uns
Möchten du Teil des schnell wachsenden Retail Media Business werden? Innerhalb von MediaMarktSaturn suchen wir jemanden, der unser DOOH/Instore-TV-Netzwerk professionalisieren kann. Wir sind auf dem besten Weg, um auf dem DOOH-Markt mitzuhalten und suchen jemanden, der unser Retail Media International Team verstärkt, um das DOOH/Instore TV-Netzwerk in unseren 11 Ländern mit mehr als 50.000 Bildschirmen zu standardisieren und auf das nächste Level zu bringen.
Wir bieten
Job Infos
Location: München, Ingolstadt, Hamburg
MediaMarktSaturn Marketing
Department: Verwaltung - Marketing & Communication
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Sebastian Stange
Recruiter: Sebastian Stange