Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine engagierte Fachkraft im kaufmännischen Bereich. Angeboten wird eine Teilzeitstelle zunächst mit 20 Stunden pro Woche. Wir erwarten: - Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Erfahrung im Sekretariatsbereich - Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Sorgfalt - Sicherer Umgang mit MS Office - Kenntnisse in DATEV Unternehmen Online Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen: - Büroorganisation - Kontrolle Eingangsrechnungen und Erstellung der Ausgangsrechnungen - Überwachung von Zahlungsterminen, Mahnwesen - Durchführung des Zahlungsverkehrs - Zusammenstellung von Unterlagen für das Steuerbüro und entspr. Kommunikation - Führung und Verwaltung von Personalakten - Zuarbeit für das Lohnbüro Haben Wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung! Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Personalwesen, Büroorganisation, Büromanagement, Zahlungsverkehr