Ihre Aufgaben bei Roche Diagnostics:
* Als Techniker in der Peptid- und Oligonucleotidproduktion werden hochwertige Produkte für die In vitro Diagnostik hergestellt. Die Tätigkeiten finden in einem GMP Bereich statt.
* Neben der Abarbeitung von Produktionsaufträgen unterstützen der Kandidat/in unsere Gruppe bei folgenden Themen:
* Übernahme neuer Verfahren und Implementierung neuer Produkte
* Abweichungen, CAPAs, OOS-Fälle und Troubleshootings
* Prozessverbesserungen, ScaleUps und Changes
* Erstellung und Überarbeitung von HVen und SOPs
* Validierungen und Qualifizierungen
* Technische Themen
* Produktionsplanung
* Arbeitssicherheitsthemen
Das sollten Sie als Techniker * im Bereich der Festphasenchemie mitbringen:
* Abgeschl. 3 jährige Ausbildung (z.B. Chemie-Biologielaborant oder vgl) oder abgeschl. 2 jährige Ausbildung (z.B.CTA,BTA,PTA oder vgl.)
* Weiterbildung zum Techniker bzw. Studium der Chemie oder vergleichbar (Bachelor) erfolgreich abgeschlossen
* Theoretische und praktische Erfahrung im Bereich der organischen Chemie
* Theoretische und praktische Erfahrung in der analytischen und präparativen Chromatographie
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse gängiger EDV-Anwendungen
* Engagement und Ausdauer sowie eine strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
* Arbeiten gerne im Team und schätzen den gemeinsamen Austausch um Herausforderungen erfolgreich zu meistern
* Erfahrung im Bereich der Festphasenchemie von Vorteil
* Berufserfahrung im Produktionsumfeld unter GMP-Bedingungen sowie Kenntnisse im Bereich der Arbeitssicherheit wünschenswert
* Franz & Wach ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Diese Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an Menschen jeglichen Geschlechts oder Alters, jeglicher Herkunft, Orientierung oder Identität!