Ihre Aufgaben
als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d):
1. Verantwortlich für die effektive und verkaufsfördernde Kundenbetreuung
2. Bearbeitung von Kundenterminen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
3. Auftragserfassung, -bearbeitung und -ablage für Geschäftskunden
4. Pflege von Kundendaten im CRM-System
5. Erstellung von Berichten, insbesondere aus dem CRM-System
6. Bearbeitung von Vorgängen im E-Mail- und Ticketsystem
7. Sorgfältige Dokumentation aller bearbeiteten Vorgänge
Das bringen Sie mir als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d):
8. Eine kaufmännische Ausbildung oder adäquate Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich von Vorteil
Gute Exportkenntnisse
9. Hervorragende Kontakt- und Konfliktfähigkeit, sowohl persönlich als auch telefonisch
10. Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft, auch in stressigen Situationen
11. Idealerweise Erfahrung in der Rechnungsstellung
12. Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office