Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Mitwirkung Lieferantensuche zur Erweiterung /Einbindung in den bestehenden Lieferantenstamm Mitwirken und Gestalten von Kostensenkungspotenital (z.B. Make - or - Buy, Wertanalysen im Team) Anfragen / Angebote einholen, vergleichen, verhandeln und auswählen Preise/Rabatte im ERP pflegen Rahmenaufträge vorbereiten und verwalten Erstellung von Auswertungen und Analysen sowie bearbeiten der Beschaffungsdaten im ERP-System Fachliche Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Kenntnisse Englischkenntnisse Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Teamfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Unbefristeten Arbeitsvertrag Übertarifliche Vergütung Gute Übernahmemöglichkeiten in unseren Kundenbetrieben Urlaub- und Weihnachtsgeld Möglichkeiten der Nutzung eines Fahrdienstes