Als mehrfach ausgezeichneter Top-Arbeitgeber stehen wir seit über 40 Jahren für individuelle und wertschätzende Betreuung und bieten langfristige Perspektiven. Wir begleiten Sie persönlich auf Ihrem Karriereweg und schaffen ein Arbeitsumfeld, das Sie rundumjobglücklich macht. Für unseren Kunden, die Siemens Mobility GmbH, suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operativen Einkäufer (m/w/d) am Standort München. Ihre Aufgaben: Bestellung, Disposition sowie die Terminüberwachung von Materialien für die Fertigung von Vectron Lokomotiven Permanenter Austausch mit Lieferanten und internen Bereichen wie Lager, Fertigungssteuerung und strategischem Einkauf Überwachen der vorhanden Lagerbestände Durchführen von Materialbedarfsanalysen und Auslösen von Bestellungen Kontrolle und Verfolgung des Bestell- und Lieferprozesses Selbstständige Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen Prüfen von Lieferantenrechnungen und Klärung bei Differenzen Bestandsmanagement zur Gewährleistung einer optimale Materialversorgung bei minimalen Beständen Pflegen von Auftragsbestätigungen, Fehlteilinformationen etc. im System Ihr Profil: Abgeschlossens Bachelorstudium z.B. BWl oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Einkauf und grundlegende Kenntnisse im Supply Chain Management Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R3 (PP und MM), erste Erfahrungen mit BI-Tools sind von Vorteil Sehr gute Präsentationsfähigkeiten und keine Berührungsängste gegenüber Lieferanten und Schnittstellenpartnern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie erwarten können: Attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Langfristiger Einsatz bei einem namhaften Konzern Übernahmemöglichkeit in eine Festanstellung Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Individuelle Betreuung Finden Sie sich in unserer Stellenbeschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.