Donaueschingen – die Donauquellstadt. Große Kreisstadt mit rund 22.000 Einwohnern. Zahlreiche Betreuungsangebote und Bildungseinrichtungen. Residenzstadt mit Kulturvielfalt und attraktiven Freizeitangeboten. Eine Stadt mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten. Auch für unsere über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Entfalten Sie sich bei uns! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter für das Sachgebiet Sicherheit und Ordnung (m/w/d) Aufgabenbereich: Bearbeitung aller waffen- und sprengstoffrechtlichen Anträge und Angelegenheiten Organisation und Durchführung von Waffenkontrollen im Außendienst Unterstützung Gewerberecht Ihr Profil: Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter mit abgeschlossener Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt aufgrund der Außendiensttätigkeiten ist ein Einsatz auch an Nachmittagen oder am Abend möglich berufliche Erfahrung im Ordnungs- und Waffenrecht sind von Vorteil gute EDV-Kenntnisse und praktische Erfahrung in den MS-Office-Programmen sicheres Auftreten, Belastbarkeit, Flexibilität und kommunikative Kompetenz sowie die Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Wir bieten: eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem motivierten, aufgeschlossenen Team flexible Arbeitszeiten Fortbildungsmöglichkeiten JobRad-Angebot JobTicket-Angebot Hansefit-Angebot Die Vergütung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen nach dem TVöD bis Entgeltgruppe 10 TVÖD mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle. Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis zum 26.05.2025. Stellenkennziffer: 31.03 Ansprechpartner: Gerhard Lucas, Amt Öffentliche Ordnung, Telefon 0771 857-174 Kevin Erbert, Personalleitung, Telefon 0771 857-114