Projektmanager für Hochspannungsinfrastruktur
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Die Leitung von Projekten zur Errichtung und Modernisierung von 20-kV-Trafostationen
* Die Entwicklung und Umsetzung neuer Digitalisierungsstandards in Ortsnetzstationen
* Die Koordination von Stationserneuerungen mit dem Ziel der aktiven Mitgestaltung der Energiewende
* Die Beauftragung, Steuerung und Koordination externer Auftragnehmer
* Sicherstellung von Qualität, Termintreue und fachgerechter Abnahme externer Leistungen
* Ganzheitliche Projektsteuerung inklusive Controlling, Kostenoptimierung und Budgetverantwortung
Ihre Qualifikationen und Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung/Bachelorstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse in Planung, Bau und Betrieb von 20-kV-Trafostationen
* Fundierte Kenntnisse im VDE-Regelwerk sowie MS Office-Anwendungen
* SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Gewissenhaftes, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Führerschein Klasse B
Unser Angebot
* Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einem motivierten Team
* Ein flexibles Arbeitszeitmodell
* Leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V
* Moderne Bürowelten
* Umfangreiche Sozialleistungen
* Attraktive Altersvorsorge