Über uns
Die LOXAM GmbH in Deutschland ist mit 44 eigenen Niederlassungen und DIY - Mietstationen unter anderem bei unserem Partner BAUHAUS AG am Start und verfolgt einen signifikanten Wachstumskurs.
Die 1967 gegründete LOXAM Gruppe war eines der ersten Unternehmen weltweit, das Werkzeuge und Maschinen an Bau- und Industrieunternehmen vermietete. Mit einem Umsatz von 2,6 Milliarden Euro im Jahr 2024, einer Vielzahl von zertifizierten Niederlassungen, einem Mietpark von über 600.000 Baumaschinen und mehr als 11.900 Mitarbeitern in 30 Ländern auf 4 Kontinenten ist die LOXAM Gruppe heute Baumaschinenvermieter Nr. 1 in Europa.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schick uns bitte deine Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung@loxam.de.
LOXAM GmbH in Germany has 44 branches and DIY rental stations, including at our partner BAUHAUS AG, and is pursuing a significant growth course.
Founded in 1967, the LOXAM Group was one of the first companies in the world to rent tools and machines to construction and industrial companies. With revenue of 2.6 billion euros in 2024, a large number of certified branches, a rental fleet of over 600,000 construction machines and more than 11,900 employees in 30 countries on 4 continents, the LOXAM Group is now the No. 1 construction machine rental company in Europe.
Have we piqued your interest? Then please send us your application, stating your earliest possible starting date and salary expectations, to bewerbung@loxam.de .
Deine Aufgaben
* Kontierung und Buchung von Lieferantenrechnungen
* Abstimmung und Pflege von Kreditorenkonten inkl. Differenzklärung
* Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Nachverfolgung der eingegangenen Bestellungen
* Prüfen und Anlegen neuer Lieferanten
* Vorbereiten von Lieferantenzahlungen
* Systemunterstützte Überwachung des Genehmigungsprozesses
* Zahlungsverkehr in Vertretung
* Unterstützung bei weiteren Themen aus den Bereichen Buchhaltung und Administration
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
* Strukturierte, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise
* Zu Ihren Stärken zählen Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* Sie hinterfragen bestehende Arbeitsinhalte adäquat und suchen eigenständig kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten
* Mitgestalten an der Veränderung des Arbeitsumfelds im Rahmen der Digitalisierung bereitet Ihnen Freude
* Gute Kenntnisse MS-Office-Produkte (insbesondere Excel)
Warum wir?
* Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
* Zentrale Lage im Herzen Mannheims mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV
* Fahrtkostenzuschuss zum Job Ticket
* 30 Tage Urlaub
* 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung
* Viele Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Tiefgaragenstellplatz
* Prämien für das erfolgreiche Anwerben neuer LOXAM-Kollegen/-innen von bis zu 1.000,00€
* Flache Strukturen & schnelle Kommunikationswege, sehr gutes und kollegialesBetriebsklima
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive