Unsere Benefits:
* flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice an 2 Tagen pro Woche
* Vollverpflegung in der Kantine
* Kostenlose Versorgung mit Wasser, Kaffee und Tee
* 13 .Monatsgehalt (aufgeteilt auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
* Urlaubsgeldzuschuss (600€)
* flache Hierarchien und Duz-Kultur
* kostenlose Parkplätze
Ihre Aufgaben:
* Identifikation neuer Lieferanten, Einholung von Angeboten, Preis- und Vertragsverhandlungen sowie laufende Marktbeobachtung
* Betreuung der Lieferanten hinsichtlich Qualität, Kosten und Termintreue
* Analyse der Beschaffungskosten, Durchführung von Preisvergleichen, Suche nach Einsparpotentialen und Optimierung des Einkaufsprozesses
* Eigenständiges Vorbereiten sowie Durchführen von überregionalen Ausschreibungen
* Aufbau und Pflege eines Wartungsprogrammes für alle technischen Anlagen und Geräte
* Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen (z.B. Konstruktion, Produktion), um technische Anforderungen und Lösungen zu verstehen und passende Produkte zu beschaffen
Übernahme von weiteren Tätigkeiten gemäß Weisung der/des Vorgesetzten.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes technisches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit technischer Weiterbildung/Studium
* Analytisches Denkvermögen – Fähigkeit Daten zu analysieren und fundierte Entscheidungen zu treffen
* Fähigkeit zur Teamarbeit
* Flexibilität und Kreativität beim Lösen von Herausforderungen, wie Lieferengpässe oder Qualitätsproblemen
* Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
* Fundierte Kenntnisse in der Lieferantenabwicklung und -bewertung
* Fundierte technische Kenntnisse in Bezug auf technische Produkte, Maschinen und Anlagen, sowie deren Beschaffung
* Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
* Ergebnisorientiert
* Bildschirmtauglichkeit
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrung im ERP-System
* Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift