Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
-Mitarbeiter bei Planung und Organisation von nationalen Transporten und eigenem LKW-Werksverkehr
-Versandabwicklung unter Einbindung interner und externer Schnittstellen
-Erstellung und Bearbeitung von allen erforderlichen Lieferdokumenten und Frachtpapieren
-Warenausgangsbuchungen im Warenwirtschaftssystem
-Kontroller und Fertigmeldungen im PPS-System
-Prüfen von Ausgangssendungen und Sicherstellung eines zeitgerechten Versands
-Überprüfung und Abnahme der Ladungssicherung
Fachliche Anforderungen
-Hauptschul- oder mittler Bildungsabschluss
-Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufman/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar
-Erste Berufserfahrung im Versand, idealerweise im Industrie- oder Speditionsumfeld
-Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen wünschenswert
-Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
-Ausgeprägtes Organisationgeschick, Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise
-PKW Führerschein
Kontaktdaten für Stellenanzeige
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben und sie sich bewerben wollen, so können sie uns gern Ihren Lebenslauf per E-Mail an bewerbung@hlp-gmbh.com senden oder uns telefonisch unter 02263 – 9680314 kontaktieren.