Ihre Aufgaben
* Betrieb, Verbesserung und Einführung der Salesforce Service Cloud & Platform-Lösungen als Teil des globalen OneCRM (PULSE)-Programms in allen vier kommerziellen Regionen und Geschäftsbereichen
* Sie fungieren als Hauptentscheidungsträger für die Funktionen von Salesforce Customer Service & Platform, indem Sie das Lösungsdesign, die Architektur und die technische Ausrichtung vorantreiben
* Zusammenarbeit mit globalen und regionalen Interessenvertretern zur Harmonisierung von Kundendienstprozessen und zur Definition von Anforderungen, Anwenderberichten und Erweiterungen
* Verwalten, Priorisieren und Pflegen des Produktrückstands und Sicherstellen der Abstimmung mit strategischen Geschäftszielen und globalen Release-Plänen
* Vorbereitung und Leitung von Workshops mit regionalen Teams zur Unterstützung von Lokalisierung, Übernahme und Implementierung
* Einrichtung und Überwachung von Release-Management-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung, regionalen Administratoren und Salesforce als Anbieter
* Verfolgen, analysieren und berichten Sie über die wichtigsten Leistungskennzahlen, um Qualität, Effizienz und rechtzeitige Bereitstellung sicherzustellen
* Halten Sie sich über Salesforce-Funktionen, bewährte Verfahren und Branchentrends auf dem Laufenden, während Sie Teammitglieder betreuen und kontinuierliches Lernen fördern
Ihr Profil
* Universitätsabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einem verwandten Fachgebiet; MBA oder Promotion sind von Vorteil
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Pharma- oder Life-Science-Branche mit Schwerpunkt auf CRM und kommerziellen Aufgaben
* Mindestens 3 Jahre nachweisliche Erfahrung in der Arbeit mit Salesforce als Product Owner, Business Analyst, Consultant oder Admin
* Fundierte Kenntnisse der Salesforce Service Cloud und Plattform, einschließlich Anpassung, Integration und Anwendung bewährter Verfahren
* Anerkannte Salesforce-Zertifizierungen wie Administrator, Service Cloud Consultant oder Platform App Builder; weitere Zertifizierungen sind willkommen
* Starke Erfolgsbilanz bei der Leitung von Projekten und der technischen Entscheidungsfindung bei gleichzeitiger Erreichung von Geschäftszielen
* Selbstständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil in Kombination mit ausgezeichneten Kommunikations-, Präsentations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten
* Fließende Englischkenntnisse; weitere Sprachen und die Bereitschaft zu internationalen Reisen sind von Vorteil
Auf einen Blick
Frühestmöglicher Start:
Ab sofort
Beschäftigungsart:
Unbefristet
Unternehmen:
Fresenius Kabi
Standort:
Bad Homburg, DEU
Arbeitszeit:
Vollzeit
Einsatzbereich:
Finanzen, Controlling & Rechnungswesen
Referenznummer:
R
Veröffentlicht am:
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