Allgemein: Wir suchen ab sofort und in Vollzeit einen Junior Project Manager (all genders) mit Schwerpunkt CRM Marketing und MarTech in Hamburg Deine Aufgaben: Du unterstützt die interne Projektleitung und das Projektteam für unsere Kunden aus dem B2C und B2B Umfeld rund um die Themen CRM-Strategie, CXP-Technologie & Data-Driven Marketing Du unterstützt unser Projektmanagement in der Planung und Steuerung von Projekten – von der Bestandsaufnahme, Konzeption und Umsetzung bis hin zur Erfolgsmessung der Projekte Du bist verantwortlich für die Aufbereitung eines regemäßigen Stunden- und Budgetcontrollings der laufenden Projekte Du überblickst Anforderungen und Change Requests des Kunden und behältst alle internen Stakeholder im Blick Du koordinierst und optimierst in Abstimmung mit der Projektleitung die Arbeitsweise und Prozesse innerhalb der Projekte Du unterstützt bei der Planung von Aufwänden und Timings, bei der Bewertung von Aufgaben sowie deren Priorisierung und bei der Strukturierung von Themen Du unterstützt beim Aufbau von Jira Plänen und Tickets und steuerst den Status der Aufgaben innerhalb Jira regelmäßig Du unterstützt bei der Vorbereitung von Kundenworkshops und hast erste Schnittstellen in der direkten Kundenkommunikation Du unterstützt das Projektteam im Dokumentieren von Terminen und stellst somit sicher, dass Aufgaben und Beschlüsse im Projekt nachgehalten werden Du unterstützt die Projektanbahnung und Angebotserstellung bei Bestandskunden Das bringst du idealerweise mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Projekt- und Prozessmanagement o.ä., Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare technische/werbewirtschaftliche Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen als Werkstudent oder Praktikant im Projektmanagement, in einer Digital-/Kreativagentur, CRM-Agentur, im Data-Driven Marketing oder in einer Beratung für digitales Dialogmarketing Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Qualitätsbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Flexibilität Eine Stärke für komplexe organisatorische Zusammenhänge, ein grundlegendes analytisches und technisches Verständnis sowie eine sehr strukturierte Denk- und Arbeitsweise idealerweise erste Erfahrungen mit Technologien im Bereich Marketing Automation, CRM & E-Mailmarketing erste Kenntnisse in gängigen Projektmanagement-Tools und -Methodiken (z.B. Jira, Confluence) Sicheres Englisch in Wort und Schrift Über uns Bei DYMATRIX entwickeln wir mit Leidenschaft innovative Softwarelösungen für datengetriebene, KI-gestützte Customer Experiences. Unsere SaaS-Plattform ermöglicht es Unternehmen, ihre Kontakte automatisiert und personalisiert über alle Kanäle hinweg anzusprechen. Doch wir liefern nicht nur die Technologie – unsere Expert:innen begleiten Kunden von Strategie und Implementierung bis hin zum laufenden Betrieb. Über 200 namhafte Unternehmen aus der DACH-Region, vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern, aus Branchen wie Handel, Medien, Banken und Versicherungen vertrauen auf uns. Damit das gelingt, brauchen wir ein starkes Team – wir brauchen Dich!