Rolle & Aufgaben
* Umfangreiche Haushandwerker-Tätigkeiten, einschließlich Planung, Kalkulation Zeit und Budget
* Kalkulation des Materials und Bestellung/Einkauf durchführen
* Einholen von Angeboten und Beauftragen von handwerklichen Großaufträgen und fachbezogenen Gewerken
* Allgemeine Hausmeister*in-Tätigkeiten (ohne Putz- und Reinigungsarbeiten)
* Durchführen von Klein- und Schönheitsreparaturen, teilweise Renovierungsarbeiten
* Immobilienakquise in Abstimmung mit der Geschäftsführung,
* Einholen von Angeboten und Beauftragung externer Dienstleister (zum Beispiel Handwerk oder Reinigungskräfte)
* Lagerhaltung überwachen
* Materialbeschaffung
* Umzüge und (Um)Baumaßnahmen planen und begleiten
* Unterstützung der Geschäftsführung und Bereichsleitung in der strategischen und operativen Planung von Umzügen und Standortneueinrichtungen
* Fahrten koordinieren und durchführen
Fachliche Voraussetzungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf, z. B. Tischler:in, Elektriker:in, Maler:in und Lackierer:in, Dachdecker:in
* EDV-Kenntnisse
* Erfahrung mit Ticketsystemen wünschenswert
* Erfahrung in Hausmeister:in Tätigkeiten wünschenswert
Persönliche Kompetenzen
* Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent, behalten den Überblick und zeichnen sich durch ihr strukturiertes Arbeiten aus
* Es ist Ihnen ein persönliches Anliegen für reibungslose Abläufe von Bau- und Umbauarbeiten zu sorgen und die Mitarbeiter*innen an den Standorten weitestgehend zu entlasten
* Sie verstehen es, unterschiedlichen Anforderungen und Anliegen freundlich und respektvoll zu begegnen
* Zu Ihren Stärken gehören eine herausragende dienstleitungsorientierte Herangehensweise
* Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren wertschätzend und freundlich
Das bieten wir
* Teilzeit-Tätigkeit
* 29 Tage Urlaub
* BVG Deutschlandticket Job mit 15 € Zuschuss
* Kostenfreie Angebote zu körperlicher und mentaler Gesundheit. Beide Themen sind uns sehr wichtig. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen, sowohl körperlich als auch mental gesund zu bleiben: Coaching-Flatrate und Mitgliedschaft im Urban Sports
* Berufliche Perspektive bei einem langjährigen Partner der öffentlichen Verwaltung
* Die Stelle ist ab 01.09.2025 zu besetzen und zunächst für ein Jahr mit der Aussicht auf Verlängerung befristet
* Wertschätzendes und respektvolles Miteinander sowie intensive Einarbeitung „on the job“
Über uns
Die Schildkröte GmbH setzt sich als gemeinnützige Organisation seit mehr als 30 Jahren mit rund 160 Mitarbeiter*innen für Bildung, Beschäftigung, Integration und Vermittlung in berufliche Perspektiven ein. Als anerkannter sozialer Träger fördern und fordern wir Jugendliche und langzeitarbeitslose Erwachsene in unterschiedlichen Maßnahmen.
Ein weiterer Schwerpunkt unseres Engagements ist gesundes Essen aus gesunden Zutaten. In unserem gemeinnützigen Unternehmensverbund g.a.s.t.r.o kochen wir gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften Mittagessen für Kinder und Jugendliche an den Berliner Schulen und Kitas.