Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Über 10 Millionen Kunden
Die Allianz Gruppe ist eines der weltweit führenden Versicherungs- und Vermögensverwaltungsunternehmen. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeitenden, ihre Ziele, Träume und Herausforderungen und machen uns dadurch zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem sich jeder unterstützt fühlt und das Selbstvertrauen hat, Neues zu entdecken, sich zu entwickeln und eine bessere Zukunft zu gestalten, für unsere Kundinnen und Kunden und die Welt um uns herum
Bei der Allianz stehen wir für Zusammenhalt: Wir glauben, dass eine geeinte Welt eine zukunftsfähige Welt ist, und setzen uns konsequent für Chancengleichheit für alle ein. Die Grundlage dafür ist unser inklusiver Arbeitsplatz, an dem sowohl Mensch als auch Leistung zählen und eine Kultur gepflegt wird, die auf Integrität, Fairness, Inklusion und Vertrauen basiert
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller ethnischen und kulturellen Hintergründe, Altersgruppen, Geschlechter, Nationalitäten, Religionen, sozialen Herkünfte, Menschen mit oder ohne Behinderung sowie unterschiedlicher sexueller Orientierung und anderer durch lokale Gesetze und Vorschriften geschützter Merkmale.
Great to have you on board. Let's care for tomorrow.
Sind Sie der/die richtige Bewerber/in für diese Stelle Lesen Sie sich die Rollenübersicht unten durch.
Willkommen bei der Allianz
Wir suchen einen Account Manager (m/w/d) für den Standort Großraum Niedersachen.
Über uns:
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist ein führender Anbieter von Krankenversicherungslösungen in Deutschland. Unsere Vertriebsdirektion für Makler und Kooperationen ist verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer strategischen Partnerschaften im Breitengeschäft. Wir sind ein crossfunktionales, hybrides Team, das sich aktiv unterstützt und Teamarbeit nicht nur spricht, sondern lebt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Account Manager (m/w/d), welcher aktiv am Erfolg und der Weiterentwicklung unserer Vertriebsdirektion beteiligt ist und die digitale Transformation zum Maklervertrieb 2.0 mitgestaltet.
Das erwartet Dich bei uns als Account Manager (m/w/d)
* Vermittlerbestand: Betreuung und Entwicklung eines starken Vermittlerbestands.
* Zusammenarbeit: Strategische Partnerschaftsentwicklung zur Erhöhung der Marktanteile.
* Vermarktung: Entwicklung und Umsetzung zielgruppengerechter B2B-/B2C-Konzepte.
* Marketing: Koordination und effektive Umsetzung von Marketingmaßnahmen.
* Veranstaltungen: Organisation und Begleitung von Webinaren, Roadshows und Messen.
* Prozesse: Optimierung digitaler und administrativer Prozesse für hohe E2E-Qualität.
* Koordination: Steuerung der Kommunikation und Kooperation mit Schnittstellen.
Besetzungstermin:schnellstmöglich
Haben wir Dein Interesse geweckt und klingt das nach einem Umfeld, in dem Du gerne arbeiten würdest?
Dann bewirb Dich jetzt als Account Manager (m/w/d) online auf unserer Karriereseite - careers.allianz.com
Bei fachlichen Fragen stehen Dir Herr Marco Tessmer unter marco.tessmer@allianz.de sowie bei Personalfragen Deine Recruiterin Cintia Malnis unter cintia.malnis@allianz.de zur Verfügung
Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert.
Das bringst Du mit als Account Manager (m/w/d)
* Qualifikation: Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft oder Versicherungen.
* Erfahrung: Mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Versicherungsvertrieb.
* Kommunikation: Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
* Kundenorientierung: Hohe Kundenorientierung und strategisches Denkvermögen.
* Digitales Wissen: Kenntnisse in digitalen Prozessen und Marketingmaßnahmen.
* Flexibilität: Reisebereitschaft und Flexibilität für verschiedene Aufgaben.
* Entwicklung: Interesse an Personalentwicklungsprogrammen und fortführenden Tätigkeiten.
Was wir bieten:
* Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Ein crossfunktionales, hybrides Team, das sich aktiv unterstützt und Teamarbeit lebt
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Ein attraktives Gehaltspaket, privat nutzbarer Dienstwagen und hochwertige cloudbasierte Technik
Unsere Highlights für Dich:
Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.
Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt.
Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell "Neues Arbeiten" können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort.
Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.
Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, ist unter careers.allianz.com/benefits zu finden.