Für unser Team in Deutschland (Standort Hösbach) suchen wir Verstärkung:
Sachbearbeiter technischer Support Außendienst (m/w/d)
Vollzeit
Bielefeld, Hannover, Magdeburg
Mit über 40 Jahren Erfahrung sind wir in Europa in der Baubranche ein führender und anerkannter Hersteller von Aluminium-Bausystemen mit dem Schwerpunkt Flachdachgebäude. Das Team unseres expandierenden Unternehmens arbeitet engagiert, qualitätsbewusst und lebt die Philosophie, dem Kunden ein kompetenter Partner zu sein. Entscheidend für den langjährigen und stetigen Unternehmenserfolg sind unsere Mitarbeiter. Sie prägen mit kompetentem Knowhow, Engagement, Loyalität und Teamgeist gemeinsam unser stetiges Wachstum.
Ihre Aufgaben:
Projektunterstützung im Vertrieb:
Technische Klärung von Kundenanforderungen vor Auftragserteilung
Erstellung von Aufmaßen und Erfassung technischer Daten vor Ort
Unterstützung bei der Ausarbeitung von projektbezogenen Lösungen
Technische Beratung:
Beratung von Kunden, Planern und Architekten hinsichtlich technischer Machbarkeit
Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung von Lösungen und Systemen
Verarbeitung der Angebotserstellung:
Dokumentation aller technischen Anforderungen und Maße für die Kalkulation
Zuarbeit für den Vertrieb zur Angebotserstellung
Sicherstellung der vollständigen und korrekten Projektdaten
Schnittstellenfunktion:
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Auftragsabwicklung und der Projektabwicklung
Koordination und Rückmeldung relevanter Informationen aus dem Außendienst
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung in einschlägigem Beruf oder kaufmännische Ausbildung mit starker bautechnischer Affinität
Technisch versiert durch praktische Erfahrungen
Erfahrung in der technischen Beratung
Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung
Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) und Microsoft Navision (oder vergleichbarem Warenwirtschaftssystem)
Freude an Team- und Projektarbeit
Starkes Selbstmanagement und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Offen für neue Aufgaben, lernbereit, engagiert mit hoher Eigenmotivation
Unser Angebot:
Kollegiales Arbeitsklima
Umfassendes Onboarding
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
38 Stunden Woche
13. Gehalt
30 Tage Urlaub
Betriebliche Krankenversicherung
Weiterbildungsmöglichkeiten (fachlich und persönlich)
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung/1 Minute zur Autobahn
Kostenlose Getränke und Obst
JobRad
Mitarbeiter-Events
Bewerbung
Werden Sie Teil unseres 75-köpfigen Teams. Als aufgeschlossener Arbeitgeber, mit kompetenten Fachleuten, die ihr Handwerk verstehen, erschaffen wir nachhaltige und langfristige Lösungen und Produkte. Dazu pflegen wir den engen Dialog auf Augenhöhe und kurze interne Wege, um die nötige Schlagkraft zu erzielen.
Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit unter:
personal@danialu.de, z.Hd. Daniela Spahn
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