Job ID: k?e_ver_09/25_kw
Beschreibung
Bei der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft (stjg) dreht sich alles um Menschen von Null bis 99 Jahren: (Klein-)Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senior*innen. Knapp 1.000 Mitarbeitende engagieren sich für sie – in Kitas und an Schulen, in Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, ebenso in Jugendfarmen und Abenteuerspielplätzen sowie generationenübergreifend in unseren Stadtteil- und Familienzentren.
Vielfalt aus gutem Grund Wir sind geprägt von einer offenen Arbeitskultur und bunt gemischten Kinder- und Jugendangeboten. Unsere vielfältigen stjg-Teams heißen Alle willkommen.
Wir suchen ab sofort für die Bereiche Neubau und Bauunterhaltung eine (n)
Kaufmännische (n) Sachbearbeiter/in (m/w/d) Bauwesen
Vollzeit
Was wir bieten
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Einkommen nach TVöD (VKA)
* eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinären Team
* ein positives Arbeitsklima mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
* regelmäßige interne und externe Weiterbildungsangebote
* alle im Sozial- und Erziehungsdienst üblichen Sozialleistungen
* 30 Tage Urlaub & zählen als Feiertag)
* Urban Sports Club – Firmenfitness mit supergünstigen Konditionen für alle stjg-Mitarbeitenden Mehr Infos hier:
* gute Verkehrsanbindung sowie die Möglichkeit eines bezuschussten VVS- Firmentickets
* das Fahrradleasing-Angebot "JobRad"
* eine zusätzliche Altersvorsorge
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/frau (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Bauwesen
* Sie prägt ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein, unternehmerisches Denken und Handeln sowie technisches Verständnis
* Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrung im Bereich BGB, VOB und KVEM
* mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in einem Bauträger-, Handwerks- oder Immobilienunternehmen sind wünschenswert
* sichere Kenntnisse in den MS-Office-Programmen gehören zu Ihren Stärken
* Freude am aktiven Mitdenken und Handeln sowie eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und aktiven kommunikativen Austausch sind für Sie selbstverständlich
* eine hohe Durchsetzungsfähigkeit, Entscheidungsfreude und Leistungsbereitschaft zeichnet Ihre Persönlichkeit aus
* Flexibilität sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Ihre Aufgaben
* Kaufmännische Projektabwicklung zur Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs der Bauprojekte
* Unterstützung bei der Baustellen- und Projektdokumentation, sowie kaufm. Prozessen
* Büroorganisation und Support für unsere Leitungen Bau und Bauunterhaltung
* Koordination und Schnittstelle zur Buchhaltung und zum Controlling
* Angebotseinholung für Bauleistungen und Prüfung/Erstellung von Preisspiegeln/Vorbereitung der Auftragsvergabe
* Koordination der Kleininstandsetzungen bei unseren Einrichtungen
* Datenerfassung und -pflege
* Erledigung der Korrespondenz nach Vorlage oder Stichworten
* Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen
Gibt es noch Fragen?
Rückfragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen gern das Team Bewerbermanagement:
Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, aller relevanten Zeugnisse sowie Angaben zur Verfügbarkeit) senden Sie uns bitte über unser Karriere-Seite