Ihre Aufgaben
1. Einholung von Angeboten und deren Bewertung unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen des Endkunden.
2. Durchführung von Verhandlungen und Abwicklung von Beschaffungsprozessen unter Beachtung der Vorgaben aus dem Kundenauftrag sowie der Anforderungen der operativen Bereiche, insbesondere in der Beschaffung von Lieferungen und Dienstleistungen in den Bereichen TGA, Elektro und MSR.
3. Management von Lieferanten, einschließlich der Pflege von Zertifikaten und Zulassungen, Bewertung von Lieferanten sowie der Präqualifizierung von wichtigen Zulieferern und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Lieferantennetzwerks.
4. Unterstützung des Teams bei der kaufmännischen Abwicklung von Aufträgen und Organisation relevanter logistischer Aspekte des Projekts.
5. Überwachung von Terminen und Durchführung von Risikomanagementmaßnahmen.
Ihre Qualifikationen
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Industriekaufmann) oder eine technische Ausbildung im Bereich TGA bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium.
7. Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP sind von Vorteil.
8. Erste Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Gebäudetechnikbranche.
9. Selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten mit der Fähigkeit, zu überzeugen und Verhandlungen zu führen.
10. Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1), Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Ihre Vorteile
11. Unbefristeter Arbeitsvertrag
12. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
13. 30 Tage Urlaub
14. Gleitzeitkonto
15. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
16. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
17. Remote Work
18. Zuschuss zum Jobticket
19. Corporate Benefits Programm