Facility Manager (corporate relocations)
(m/w/d)
Nordrhein-Westfalen Startdatum: sofort Referenznummer: 839011/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Projektmanagement von Unternehmensumzügen / Planung und Steuerung von Umzugsprojekten einschließlich Terminplanung, Ressourcenallokation und Budgetierung
2. Koordination interner Abteilungen und externer Dienstleister ( Umzugsunternehmen, IT, Möbelzulieferer)
3. Erstellung von Prozessplänen und Umzugsrichtlinien / Kommunikation und Stakeholder-Management
4. Abstimmung mit Führungskräften und betroffenen Teams
5. Steuerung der Kommunikation vor, während und nach dem Umzug
6. Hauptansprechpartner für alle umzugsbezogenen Anfragen / Technische und infrastrukturelle Vorbereitung
7. Sicherstellung der Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen, IT-Infrastruktur und Ausstattung am neuen Standort
8. Organisation von Möblierung, Lagerung und Entsorgung
9. Nachbereitung und Optimierung / Durchführung von Qualitätskontrollen nach dem Umzug
10. Dokumentation und Analyse von „Lessons Learned“ zur Verbesserung zukünftiger Umzüge
Profil
11. Nachweisliche Erfahrung von Unternehmensumzügen
12. Kenntnisse im Projektmanagement
13. Grundlegendes technisches Verständnis
Benefits
14. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
15. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche