Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Hameln
Landkreis Hameln-Pyrmont
Sachbearbeiter
45.000 € - 55.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der unteren Abfallbehörde


Der Landkreis Hameln-Pyrmont sucht für sein Umweltamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) in der unteren Abfallbehörde. Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet und in Vollzeit.

Ihre wesentlichen Aufgaben

* Abfallrechtliche Überwachung der Erzeuger von gefährlichen Abfällen, der Anlagen und Unternehmen der Abfallentsorgung sowie der Sammler, Beförderer und Händler von Abfällen
* Erfassung der Abfallbewirtschafter nach Wirtschaftszweigen (NACE -Schlüssel)
* Aufbau und Pflege einer Datenbank
* Risikobewertung von Betrieben
* Erstellen eines Überwachungskonzeptes
* Datenerfassung der Abfallbewirtschafter
* Betriebsbesichtigungen zur Kontrolle zur Lagerung, Kennzeichnung und Umgang gefährlicher Abfälle
* Ordnungsbehördliche Vollzugsaufgaben des Kreislaufwirtschaftsgesetzes, des Niedersächsischen Abfallgesetzes sowie weiterer abfallrechtlicher Vorschriften
* Vollzug der Verpackungsverordnung und des Verpackungsgesetzes
* Vollzug der Chemikalien-Verbotsverordnung und der Biozidrechts-Durchführungsverordnung zur Überwachung des Inverkehrbringens von Gefahrstoffen im Einzelhandel
* Vollzugsaufgaben für den Bereich gemeinnütziger oder gewerblicher Abfallsammlungen

Ihre Kompetenzen

Sie bringen mit

* Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter/r oder den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I
* Gute Fachkenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht
* Gute EDV-Kenntnisse
* die Bereitschaft der Einarbeitung der im Umweltamt eingesetzten Katasterverwaltung K3 Umwelt, GIS-Programme und in das Abfall- und Chemikalienrecht

Für Tätigkeiten im Außendienst ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B erforderlich. Die Bereitschaft zur Bereitstellung des privateigenen Fahrzeuges für dienstliche Zwecke wird erwartet. Entstehende Kosten werden im Rahmen des Reisekostenrechts erstattet.

Wir bieten Ihnen

* ein teamorientiertes Arbeiten mit modernen Arbeitsplätzen in den Räumlichkeiten des Kreishauses in Hameln
* eine fortschrittliche Integration von neuen Mitarbeitenden im Rahmen unseres Onboardings
* eine Förderung des Dialogs über Mitarbeiterjahresgespräche
* eine betriebliche Gesundheitsförderung
* Instrumente zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie
* Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
* die Möglichkeit des Fahrradleasings
* attraktive Rabatte über unser Corporate-Benefits-Portal sowie
* eine unbefristete Vollzeitstelle vergütet nach Entgeltgruppe 9a TVöD

Für weitere Informationen über den Landkreis Hameln-Pyrmont als Arbeitgeber und Ihre Vorteile bei uns schauen Sie gerne auf unsere Homepage.

Die Arbeitsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Es erfolgt die zusätzliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).

Insgesamt steht eine volle Stelle zur Besetzung zur Verfügung. Die Stelle ist teilzeitgeeignet, wenn sichergestellt werden kann, dass insgesamt eine nahezu volle Besetzung ermöglicht wird.

Zur Bewerbung

Der Landkreis Hameln-Pyrmont ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur (INQA). Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Vielfalt der Beschäftigten. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden.

Sollten Sie an einer Mitarbeit bei uns interessiert sein, freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum mit den üblichen Unterlagen. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unsere Online-Bewerbung. Sie finden die Stellenanzeige über unsere Arbeitgeberhomepage unter offene Stellen.

Für telefonische Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Völker vom Amt für Personalmanagement unter der Telefonnummer zur Verfügung. Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen die Leiter des Umweltamts, Herr Röpke, unter der Telefonnummer

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Wenn Sie dazu Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter customer service (m/w/d)
Emmerthal
Dr. Paul Lohmann GmbH & Co. KGaA
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter einkauf (m/w/d)
Hameln
Piening
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter/in (m/w/d) im controlling
Hameln
KreisAbfallWirtschaft Landkreis Hameln-Pyrmont
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Hameln
Jobs Hameln
Jobs Hameln-Pyrmont
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Hameln > Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern