Leistungsbezogene Entlohnung
kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
betriebliche Altersvorsorge
betriebliches Gesundheitsmanagement
30 Tage Urlaub im Jahr
Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld
Mitarbeitervergünstigungen
Dienstradleasing
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Mitarbeit im Kalkulationsteam zur Angebotserstellung für Neukunden mit neuen Produkten, für Bestandskunden und bei Verlagerungen innerhalb der Neways Gruppe
Prüfung der Anfrageunterlagen auf Vollständigkeit
Lieferantenauswahl zur Preisanfrage
Anfragen und Verhandeln der Preise und Konditionen von elektronischen Bauteilen und weiteren Komponenten mit den Herstellern und Lieferanten sowie der Preise für neue Maschinen, Montagelinien etc. mit den entsprechenden Fachabteilungen
Suchen von Alternativbauteilen oder –lieferanten im Falle von Lieferengpässen
Zusammenführung aller Materialpreise im Materialkalkulationsblatt zur Erstellung von Produktkalkulationen und Angeboten zum Kunden
Stammdatenanlage in Bauteildatenbanken (PLM) und im ERP-System (Infor)
Initialbeschaffung der Bauteile und Komponenten sowie Stammdatenpflege
Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Strategischer Einkauf, Operativer Einkauf, Engineering, Vertrieb und Qualität.
Betreuung des Kunden in Fragen zu Einkaufsthemen (Preise, Verfügbarkeiten, usw.)
Technischer Studienabschluss, z.B. Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften, Produktionstechnik o. Ä. oder eine Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicheres und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise
Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, Organisationsvermögen
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis
Sehr gute Kenntnisse des Beschaffungsmarktes von elektronischen Bauteilen
Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office), ERP-System