Marketing Kampagnenmanager (Praktikum)
Erfolg hat seine Wurzeln in guten Ideen, aus denen herausfordernde Konzepte wachsen. Bei Lidl zeichnet sich der Erfolg durch hohe Qualität und einen fairen Preis aus. Wir möchten unseren Kunden eine große Auswahl an Produkten bieten – weltweit. Im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT suchen wir Talente, die als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister agieren. Ob Anpacker, Durchstarter oder Möglichmacher – bei uns finden alle ihre Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.
Deine Aufgaben
Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung internationaler Marketing-Kampagnen. Hier sind deine Ziele:
* Begleitung und Koordination des gesamten Entstehungsprozesses, vom ersten Briefing über das Kreativkonzept bis hin zum Go Live in den Lidl Ländern.
* Einblicke in Briefing, Steuerung und konzeptionelle Abstimmung mit externen Schnittstellen, wie Kreativ- oder Produktionsagenturen.
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen.
* Unterstützung bei der Überwachung von Terminen und Zielerreichung.
Das Unternehmen
Bei Lidl ist die Zusammenarbeit entspannt und freundlich. Du hast immer einen Ansprechpartner zur Verfügung. Wir stehen für ein dynamisches und internationales Umfeld. Das ermöglicht es dir, deinen beruflichen Weg zu gestalten und neue Herausforderungen anzunehmen.
Was du erreichen kannst
Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu entwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. Du kannst dich weiterbilden und dein Know-how erweitern. Unsere Mitarbeiter haben Zugang zu unserem Expertennetzwerk und können mit ihnen zusammenarbeiten. Dadurch kannst du deine Karriere vorantreiben und neuen Menschen begegnen.