Deine Aufgaben
* Planung, Steuerung und Koordination der Migrationen an verschiedenen Standorten in enger Abstimmung mit internen und externen Partnern
* Organisation und Begleitung der Erstbegehungen sowie technischer Abnahmen im Rahmen des Akzeptanzmanagements
* Abstimmung der Migrationsprozesse mit Kunden, inklusive schriftlicher Ankündigungen und mündlicher Absprache
* Steuerung des Remote-Call-Managements bei Migrationen sowie Entscheidung bei Störungen und Eskalationen
* Ressourcenplanung und -reservierung bei Kunden, Dienstleistern und Partnerfirmen
* Flexibles Reagieren auf kurzfristige Terminänderungen und Ressourcenengpässe
* Erstellung, Prüfung und Steuerung der Change-Prozesse mittels IT-Service-Management-Tools
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation im ITK-Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich ITK-Netzinfrastruktur
* Erfahrung im Umgang mit Kunden, vorzugsweise im öffentlichen Sektor oder bei kommunalen IT-Dienstleistern
* Stark in Projektplanung, -koordination und Ressourcenmanagement
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke