Innerhalb der B. Braun SE am Standort Melsungen suchen wir für den Bereich Sales & eBusiness Processes and Solutions zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner (w/m/d) Genesys Customer Care.
Die Abteilung Sales & eBusiness Processes and Solutions treibt Kundenorientierung voran und ist Innovator für neue Technologien in Marketing, Sales und Customer Service. Innerhalb dieser Struktur betreut das Intelligent Customer Care Team die Weiterentwicklung lokaler & globaler Prozesse & Technologien für die Effizienz- und Kundenzufriedenheitssteigerung im Customer Service. Genesys stellt einerseits unseren Eingangskanal Telefonie dar, aber bestizt noch weitere wertvolle Funktionen, die in einem Contact Center zur Anwendung kommen können.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Sie gewährleisten eine klare Kommunikation mit allen Stakeholdern – insbesondere nach Reviews und Updates
* Sie übernehmen Verantwortung für unsere globale Genesys Platform- mit dem Ziel, den Produktwert von Genesys kontinuierlich zu steigern und eine klar strategische Ausrichtung zu etablieren
* in enger Zusammenarbeit mit unserem Intelligent Customer Care Team gestalten Sie Projekte mit, treiben Innovationen voran und arbeiten an einer nahtlosen Service Experience
* Sie sind die zentrale Ansprechperson für alle globalen Anforderungen und deren Umsetzung – vom ersten Konzept bis zum Go-Live
* die Customer Experience steht bei Ihnen im Mittelpunkt Ihres Handelns – Sie arbeiten in agilen Sprints mit der IT und bringen Ideen schnell in Umsetzung
* Sie halten Ihr Wissen up to date – durch eigenverantwortliche Weiterbildung und gezielte Maßnahmen
* Sie koordinieren relevante digitale Applikationen in unserer Systemlandschaft und sorgen für eine intelligente Integration
Fachliche Kompetenzen:
* abgeschlossenes Bachelorstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichen Fachrichtungen
* Sie bringen tiefes Verständnis für Customer Service, Customer Journey und Customer Experience mit
* erste Erfahrung mit Genesys sowie eine SCRUM-Zertifizierung als Product Owner sind von Vorteil – aber kein Muss
* Sie sind sicher im Umgang mit CRM, SAP und modernen Self-Service-Plattformen
* Sie sprechen Deutsch und Englisch auf sehr hohem Niveau – in Wort und Schrift
* Sie haben bereits in internationalen Customer-Service-Projekten gearbeitet – idealerweise im Kontext eines global agierenden Unternehmens
Persönliche Kompetenzen:
* Innovationen sind Ihre Priorität und Veränderungen sind für Sie ein normaler Bestandteil der Arbeitswelt
* Sie handeln kundenorientiert und konstruktiv
* Sie treiben Ihre Aufgaben enthusiastisch voran und erzielen Ergebnisse
* weiterhin schätzen und berücksichtigen Sie die Perspektivenvielfalt Ihrer Stakeholder
* für Sie liegt der Fokus auf Teamzusammenhalt und Teamwork
Benefits:
* Unternehmensnetzwerke
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mobilität, z. B. das B. Braun Job-Ticket oder Job-Bike
* Angebote rund um Beruf & Familie, z. B. die Ferienbetreuung
* Flexible Arbeitszeiten wie Gleitzeit und Homeoffice
* Mitarbeitervergünstigungen
* Unterschiedliche Arbeitsmodelle, z. B. Jobsharing/Teilzeit
B. Braun SE | Nina Höhne | +495661711844