Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Markt- und Trendanalysen
* Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Produktbenchmarks
* Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien auf Basis von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen
* Anforderungsdefinition für die Produktentwicklung
* Unterstützung des Produktentwicklungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams
* Formulierung von Business Cases / Payback Scenarios
* Begleitung der Produkteinführung in Zusammenarbeit mit dem Marketing
* Schulung des Vertriebes in Bezug auf Produktneuerungen und USPs
Was Sie mitbringen:
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.
* Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement ist wünschenswert
* Analytisches Denkvermögen, hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
* Projektmanagementerfahrung, Kenntnisse in agilen Methoden sind wünschenswert
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Niveau B2)
* Ausgeprägter Teamgeist und die Fähigkeit in interdisziplinären Teams zu arbeiten
Wir bieten Ihnen:
* Eine leistungsgerechte Vergütung
* Mobiles Arbeiten (2x pro Woche)
* Ein Team, dass sich gegenseitig unterstützt
* Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
* Finanzielle Zusatzleistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Business-Bike, Mitarbeiterrabatte für das eigene Garagentor und diverse Corporate Benefits
* Ausgewogene Work-Life-Balance
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen