Über das Unternehmen Unser Mandant ist in der zukunftssicheren Life-Sciences-Branche tätig Aufgaben Leitung und Weiterentwicklung eines 6-köpfigen Teams Verantwortung für das Lieferantenretouremanagement und Sicherstellung reibungsloser Abläufe Prozessoptimierung und Implementierung effizienter Einkaufsstrategien Strukturoptimierung zur Verbesserung der Materialflüsse und Kosteneffizienz Überwachung und Steuerung der Bestellprozesse, einschließlich Bedarfsermittlung und Lieferterminverfolgung Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Beschaffungsprozesses Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im pharmazeutischen Bereich Strukturiertes und prozessorientiertes Denken sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit IT- und ERP-Systemen, vorzugsweise SAP Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Benefits Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld