Das Kinderzentrum Ludwigshafen bietet ein breites Unterstützungsangebot für Menschen mit Beeinträchtigung
und ihren Familien
Unsere Abteilungen
Sozialpädiatrisches Zentrum
Außenstellen
Fachdienst Autismus
Förderkindergarten
Tagesförderstätte
Fachdienst Inklusionsbegleitung
Fachdienst für Integrationspädagogik
Verwaltung
Für unsere Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
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Qualitätsmanagerin (m/w/d)*
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Vorerst Befristet
(mit der Möglichkeit der Übernahme nach Genehmigung des Stellenplans)
Beschäftigte
450
Standort
Ludwigshafen
Stundenumfang
19,5 Stunden
Wir bieten Ihnen
– Bezahlung nach TVÖD VKA Eingruppierung E 9b
– Betriebliche Altersvorsorge
– Jahressonderzahlung und Leistungsbezogenes Entgelt
– Zuschuss zum Deutschlandticket
– vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
– ein freundliches & professionelles Team, das kooperativ zusammenarbeitet
– langfristige Entwicklungsmöglichkeiten bei einem gut vernetzten & etablierten Träger Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Gesundheitsangeboten, die anteilig als Arbeitszeit anerkannt werden.
– Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Option
– Kostenfreie Parkmöglichkeiten, Anbindung an den ÖPNV
Sie bringen mit
– Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom FH) im Bereich Qualitätsmanagement, Betriebswirtschaft, Gesundheitswesen, Verwaltungsmanagement, Wirtschaftsfachwirt, Verwaltungsfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation
– Erfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung von QM-Systemen, vorzugsweise im öffentlichen Dienst oder in Einrichtungen des Gesundheits- bzw. Sozialwesens, ist zwingende Voraussetzung, um die Tätigkeiten ausführen zu können
– Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement (z.B. QM-Manager/in, QM-Auditor/in)
– Strukturierte, eigenständige und lösungsorientiere Arbeitsweise
– Kommunikations- und Beratungskompetenz, Teamfähigkeit
– Sicherer Umgang mit MS Office
– Bereitschaft sich gedanklich und inhaltlich mit den besonderen Bedarfen unserer Klienten*innen auseinanderzusetzen
– Da die Arbeitszeiten unserer Medizinerinnen und Abteilungsleitungen oftmals stark durch die Öffnungszeiten unserer Angebote geprägt sind, bringen Sie die nötige Flexibilität mit, um Beratungen auszurichten
– Bereitschaft, mindestens einen Tag pro Woche ganztägig Vorort präsent zu sein
Ihre Aufgaben
– Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege eines Qualitätsmanagementsystems nach den gültigen Normen und Standards
– Erstellen und Pflege von Prozess- und Verfahrensanweisungen
– Beratung und Unterstützung der Abteilungen und der Geschäftsführung bei der Umsetzung von Qualitätsstandards
– Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops zum Qualitätsmanagement
– Mitwirkung bei Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung
– Dokumentensteuerung (Lenkung, Aktualisierung, Verteilung und Archivierung qualitätssichernder Dokumente) im medizinischen-, therapeutischen-, pädagogischen- und Verwaltungsbereich
– Teilnahme an der Vorbereitung von strukturierten Begehungen
Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 03.10.2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage ( .
Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Hammer unter der Telefonnummer 0621 67005-101.