Ihre Aufgaben
* Marktbeobachtung von Preisentwicklungen sowie Vorbereitung und Umsetzung von Preisänderungen
* Anfertigung von Ordersätzen und Vorordern
* Erstellung, Versand und Einholung von Artikelstammdaten unserer Lieferanten
* Erstellung von Artikelstatistiken (ein- und verkaufsseitig) sowie von Ausschreibungen, Produkt- und Preisvergleichen
* Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Gesellschafter, Märkte- und andere Fachbereiche bei Fragen zum Sortiment und zu Lieferanten
* Büroorganisation und Aktenpflege sowie Übernahme von Koordinationsaufgaben
Was wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeittagen und Mobile-Office-Möglichkeit
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Fahrrad- und Technikleasing
* Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z. B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card)
* Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. regionale Fitnessstudios, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Gesundheitsvorsorge)
* Hausinterne Kantine mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken zu vergünstigten Konditionen
* Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)
* Individuelle Einarbeitung und Patenmodell
Parkmöglichkeiten
Vielfältige Karriere
Weiterbildung
gutes Arbeitsklima
Mitarbeiterevents
Vermögenswirksame Leistung
Was bringen Sie mit?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Einkauf und/oder Vertrieb, idealerweise mit Einzelhandelserfahrung, wünschenswert
* Interesse am Sortimentsbereich Pflanze/Gartendekoration
* Erste Erfahrungen im Omnichannel-Bereich wünschenswert
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insb. Excel und PowerPoint und ein sehr gutes Zahlenverständnis
* Engagement, Flexibilität, Kundenorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung!