Verstärken Sie ab dem 1. August 2025 in Vollzeit unser Team in Friedberg bei Augsburg. Werden Sie Teil der Schefer Mietstapler GmbH, einem Tochterunternehmen der GRUMA, dem führenden Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik in Südbayern. Die Firma Schefer ist Anbieter von Förder- und Hebezeuggeräten und spezialisiert auf Lösungen für das effiziente Heben und Bewegen von Lasten. Starkes Team: Flache Hierarchien und kollegiales Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung mit Prämien für langjährige Mitarbeitende Arbeitszeiten: Geregelte und attraktive Arbeitszeiten ohne Notdienst und keine Wochenendarbeit Urlaub: 28 Tage Jahresurlaub und familienfreundliche Urlaubsregelungen Angenehmer Arbeitsplatz: Helle und klimatisierte Büros, modernde Arbeitsausstattung, Parkplätze direkt vor dem Betriebsgebäude Perspektive: Professionelle Einarbeitung in ein spannendes Aufgabenfeld rund um die Bereiche Fördergeräte und Hebezeuge Gruppenunfallversicherung: Zusatzschutz für die Freizeit Corporate Benefits: Firmenveranstaltungen und Betriebliche Altersvorsorge Bestellmanagement: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Online-Bestellungen und Anfragen Auftragsabwicklung: Abschluss, Verwaltung und Controlling von Kundenaufträgen im ERP-System Kundenservice: Telefonische Beratung und Betreuung von Kunden Administration: Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft und Sicherstellung eines reibungslosen internen und externen Informationsflusses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: Zum Beispiel als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst vorhanden Sprachkenntnisse: Gute Kenntnisse in Englisch und/oder Französisch sind von Vorteil Kundenorientierung: Hohe Dienstleistungsorientierung, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres, freundliches Auftreten zeichnen Sie aus Denk- und Urteilsfähigkeit: Kalkulatorisches und analytisches Denken zählen zu Ihren Fähigkeiten Organisationstalent: Sie haben Spaß am Organisieren und Koordinieren IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen von Vorteil Bei Fragen vorab steht Ihnen unsere Standortleiterin Tina Schüpfer unter der Rufnummer 49 (821) 56749-3305 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Motivationsschreiben sowie Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Gehaltsrahmen online oder per Mail an Bewerbung@gruma.de. Wir suchen Kandidaten aus diesem Bereich: Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d), Auftragsabwicklung (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb und Verkauf Innendienst, Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Kundenberater (m/w/d), Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundendienst, Backoffice (m/w/d), Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), Account Manager (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d), Vertriebsassistenz (m/w/d), Administrative Assistenz (m/w/d), Auftragsmanager (m/w/d), Office-Manager (m/w/d), Teamassistenz (m/w/d), Vertriebsassistenz (m/w/d), Sekretariat (m/w/d), Verwaltungsassistenz (m/w/d) oder Projektassistenz (m/w/d)