Sie verkaufen nicht einfach Produkte – Sie gestalten das Einkaufserlebnis. Als Account Manager Retail (m/w/d) im Großraum Fulda sorgen Sie für eine überzeugende Markenpräsenz im Supermarkt, Fachhandel und Cash & Carry. Ob saisonale Aktionen oder dauerhaftes Sortiment – mit Gespür für Trends, Warenpräsentation und Markenästhetik verbessern Sie das Einkaufserlebnis und steigern nachhaltig den Umsatz Ihrer Handelspartner. Betreuung unserer Bestandskunden im Supermarkt-, Fachhandels- und Cash-&-Carry-Bereich mit Fokus auf unser nachhaltiges Produktsortiment Gezielte Identifikation und Gewinnung neuer Handelsstandorte durch Persönlichkeit, Marktkenntnis und aufmerksamkeitsstarke Konzepte – dabei gehen Sie proaktiv auf potenzielle Kunden zu Eigenverantwortliche und strukturierte Organisation von Touren und Kundenterminen innerhalb der Vertriebsregion Erkennen von Potenzialen, Beobachtung von Konsumtrends sowie Vertretung unserer Marke auf Messen Pflege von Kontakten zu Filialleitungen, Einkaufsentscheidern und Multiplikatoren in den relevanten Handelskanälen zur Stärkung unserer Marktposition Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzel- oder Großhandel sowie fundierte Erfahrung im Handel, beispielsweise in der Filialleitung Sehr hohe Zahlenaffinität sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Listungen, Abverkaufszahlen und Kalkulationen Ausgeprägte Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein – Sie treiben Themen aktiv voran Begeisterung für Konsumtrends, kreative Wareninszenierung und nachhaltige Retail-Konzepte Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse im Einzelhandel und die Fähigkeit, diese in überzeugende Verkaufsargumente zu übersetzen Teamfähigkeit und offener Austausch sind für Sie selbstverständlich – intern wie extern Verlässlichkeit und Serviceorientierung – Sie stehen für Qualität und halten, was Sie versprechen Diplomatisches Geschick und Überzeugungskraft – Sie bringen Menschen an einen Tisch, auch in komplexeren Verhandlungen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Attraktive Vergütung nach Tarif mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie leistungsabhängiger Prämie Ihnen steht ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Sämtliche Unterhaltskosten werden übernommen Moderne Ausstattung: Laptop, iPad, Smartphone (auch zur privaten Nutzung) sowie eine digital vernetzte Systemlandschaft Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen einer 35-Stunden-Woche Freuen Sie sich auf 30 Urlaubstage, 5 Tage Bildungsurlaub pro Jahr sowie die Möglichkeit auf Workation – arbeiten Sie flexibel von Ihrem Wunschort aus, zum Beispiel im Urlaub Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet Ihnen unter anderem Fahrradleasing und eine preiswerte Hansefit-Mitgliedschaft Sichern Sie sich exklusive Shoppingvorteile bei uns und zahlreichen Kooperationspartnern Wir investieren in Ihre Zukunft – mit strukturierter Einarbeitung, vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und guten Aufstiegschancen in einem internationalen, langfristig orientierten Konzern Ein Arbeitsumfeld im Wandel: Wir entwickeln uns zu einer agilen Organisation, mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Eigenverantwortung und Teamgeist Bewerben Sie sich mit Ihrer Online-Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Rückfragen steht Ihnen Stephanie Krach unter der E-Mail-Adresse stephanie.krach@duni.com gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.