Ihre Aufgaben:
1. Bewertung von Kundenanforderungen und deren Umsetzbarkeit
2. Bewertung von Lösungsoptionen und Erarbeitung geeigneter Empfehlungen
3. Erstellung von Umsetzungskonzepten mit den Entwicklungsteams und dem Fachbereich
4. Durchführung, Besprechung und Dokumentation von Tests mit den Auftraggebenden inkl. Schulungen
5. Erstellung von Prozessdokumentationen
6. Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten und bei Sonderaufgaben
7. Ansprechperson für die internen Schnittstellen und Kunden
Ihr Profil:
8. Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Fachwirt (m/w/d) im Sozial- und Gesundheitswesen, Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d), kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
9. Fähigkeit zu analytischem Denken und Prozessoptimierung
10. Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden sind von Vorteil
11. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen
12. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
13. Erfahrungen im Umgang mit Jira und Confluence sind von Vorteil
14. Gelegentliche Reisebereitschaft zu Kunden und Partnern innerhalb Deutschlands
Unser Angebot:
15. Modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen
16. Vollzeittätigkeit mit 38,5 Wochenstunden
17. Flexible Arbeitszeiten und attraktive Arbeitszeitmodelle
18. Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen nach Haustarifvertrag
19. Betriebliche Altersversorgung, die ausschließlich vom Arbeitgeber finanziert wird
20. Private Altersversorgung über Entgeltumwandlung, die vom Arbeitgeber bezuschusst wird
21. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (u. a. Pflegelotsen)
22. Betreuungsgeld für nicht-schulpflichtige Kinder
23. Betriebliches Gesundheitsmanagement
24. Jobrad
25. Gute ÖPNV-Anbindung
26. Kostenfreie Parkplätze sowie überdachte Fahrradabstellplätze
27. Rabatte bei corporate benefits
28. Zielgerichtete und bedarfsorientierte Weiterbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten