Ihre Aufgaben:
* Allgemeine Büroorganisation und administrative Tätigkeiten
* Unterstützung in der Buchhaltung (z.B. Rechnungsprüfung, Mahnwesen, Kontenabstimmung)
* Mitarbeit im Einkauf und in der Auftragsabwicklung
* Erstellung und Pflege von Auswertungen, Statistiken und Reports
* Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern
* Unterstützung im Personalwesen (z.B. Pflege von Personalakten, Vorbereitung der Lohnabrechnung)
* Mitwirkung bei der Optimierung interner Prozesse
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Bürokaufmann o.ä.)
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, Outlook)
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Flexibilität und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
Ihre Vorteile:
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen
* Flexible Arbeitszeiten und ggf. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
* Hansefit
* Jobrad