Stellenbeschreibung
* Dokumentenmanagement: Du stellst die Auf- und Nachbereitung der eingehenden Dokumente sicher, um einen reibungslosen und effizienten Arbeitsablauf in der qualifizierten Sachbearbeitung für grundpfandrechtlich gesicherte Darlehen zu gewährleisten
* Postbearbeitung: Du übernimmst die Posteingangs- und Postausgangsbearbeitung sowie die der Poststücke und stellst eine qualitativ hochwertige Datenerfassungen im Bestandssystem sicher
* Kreditsachbearbeitung: Nicht zuletzt unterstützt Du die Kollegen und Kolleginnen aus der operativen Kreditsachbearbeitung. Engagiert bringst Du Dich eigenverantwortlich ein und unterstützt unter anderem durch diverse Vor-, Nach- und Zuarbeiten auch in Abstimmung mit externen Dienstleistern
Qualifikationen
* Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) oder Immobilienkaufmann (m/w/d)
* Fachwissen: Grundkenntnisse im Immobilien- und Baufinanzierungsgeschäft von Vorteil
* Erfahrung: Idealerweise Berufserfahrung bei einer Anwaltskanzlei, Notariat oder einem Immobilienmakler
* IT-Kenntnisse: Anwendungskenntnisse in MS-Office sowie idealerweise Kenntnisse in SAP und elektronischen Dokumentensystemen
* Arbeitsweise: Hohes Maß an Serviceorientierung, Flexibilität, Qualität und Teamfähigkeit
Zusätzliche Informationen
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro. Mehr Infos zu unserem hybriden Arbeiten findest du hier.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen dir zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert deine persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.