Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung befristet eine Position als Sachbearbeiter (w/m/d) operativer Grunderwerb – Außenstelle Netphen.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
1. Vorbereitung des Grunderwerbs sowie das Führen von Grunderwerbsverhandlungen
2. Prüfung und Bewertung der Umsetzbarkeit von Baufeldbeschaffungen in der Phase der Maßnahmenplanung bis zur Planfeststellung sowie der Beratung der Fachbereiche
3. Dokumentation der örtlichen Gegebenheiten (bauliche Anlagen, Aufwuchs) und Erfassung der wirtschaftlichen Situation der Betroffenen (landwirtschaftliche Inanspruchnahme) als Grundlage für die Berechnung der Entschädigungsansprüche und Festlegung von Kaufpreisen
4. Abwicklung von Kaufverträgen nach Schlussvermessung mit Abrechnung, Zinsberechnung und Vergleich der erworbenen Teilflächen mit dem Vermessungsergebnis; bis hin zur Einholung von Freistellungsverpflichtungen
Das sollten Sie mitbringen:
5. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Recht, Verwaltungs- bzw. Betriebswirtschaft, Agraringenieurwesen oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
6. Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten, insb. BGB, HGB; GBO, FernStG, FlurbG
7. Idealerweise Kenntnisse im Bereich Planfeststellung und Kenntnisse in der Festsetzung von Entschädigungen
8. Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
9. Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
10. Freude an der Arbeit im Team
11. Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
12. Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
Bitte bewerben Sie sich über den Stellenmarkt.
Entgeltgruppe: E10
Die Vergütung erfolgt gemäß der o.g. Entgeltgruppe. Die individuelle Festlegung der Entgeltstufe richtet sich nach den Vorgaben des .