Responsibilities Das sind Ihre Aufgaben: Als Teil unseres kollegialen Vertriebs-Teams leisten Sie durch die Gewinnung neuer und die Betreuung bestehender Einsender*innen in der Region Hessen einen entscheidenden Beitrag zum weiteren Wachstum unseres Unternehmens. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Strategisches Key Account Management & Marktwachstum Akquise neuer Einsender*innen sowie Beratung und Betreuung von Arztpraxen im niedergelassenen Bereich als auch nachhaltige Konsolidierung der Marktposition. Business Development & Datengetriebene Vertriebsarchitektur Entwicklung und Operationalisierung einer datengetriebenen Wachstumsstrategie und Analyse zur Potenzialdefinition und Gebietsoptimierung. Stakeholder-Management und Externe Repräsentation Funktion als Management-Schnittstelle zwischen Labor und Einsender und Kultivierung langfristiger, vertrauensvoller Kundenkontakte sowie Organisation und Durchführung öffentlichkeitswirksamer Fachveranstaltungen. Digitale Transformation Proaktive Gestaltung der digitalen Transformation unter anderen der Anbindung unserer Partner und Generierung einer optimalen Service-Exzellenz und Qualitätsführerschaft. Strategische Entscheidungsunterstützung und Steuerung Unterstützung der Regional- und Verkaufsleitung (RGF/RVL) bei strategischen Entscheidungen im Vertrieb - Konzeption und Planung von Teambuilding-Maßnahmen zur Steigerung der Teambindung und Reduzierung der Fluktuation Qualifications Als Teamplayer*in bringen Sie sich durch Ihre eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise erfolgreich bei uns ein. Dabei haben Sie das Wohl unserer Kund*innen stets im Fokus. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgende Erfahrungen und Fähigkeiten aus: Analytische Fähigkeiten: Sie sind in der Lage, komplexe Datensätze zu analysieren und daraus strategische Schlussfolgerungen zu ziehen. Strukturierte Arbeitsweise: Ein hohes Maß an Eigenorganisation und eine strukturierte Vorgehensweise sind für Sie selbstverständlich. Strategisches Denken: Sie können langfristige Strategien entwickeln und deren Umsetzung planen. Empathie und Kommunikationsstärke: Sie sind fähig, die Bedürfnisse von Teams zu verstehen und Maßnahmen zur Stärkung des Zusammenhalts zu planen und zu kommunizieren. Erfahrung im Vertrieb: Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse aus dem Vertrieb mit und verstehst die Herausforderungen in diesem Bereich.