Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco findest Du den für Dich passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.
Deine Aufgaben
* Prüfung und Bewilligung von Anträgen
* Begutachtung niedrigvolumiger Witschaftsförderungen
* Verbescheidung - klassische Bewilligung
* Kontrolle der zweckentsprechenden Mittelverwendung durch Prüfung der Schlussabrechnungen
* Bearbeitung von Rücknahmen uns sonstigen Rückforderungen, insbesondere aus dem Bereich Insolvenzrecht
* Erstellung von Prüfberichten für Prüfbehörden
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bank- oder Versicherungskaufmann/-frau, Steuerfachgehilfe/-in o.ä.)
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
* wünschenswert - mind. 12 Monate Berufserfahrung bei der Bearbeitung von Überbrückungshilfen und außerordentlichen Wirtschaftshilfen aufgrund der Corona-Pandemie in einem der o.g. Programme
* Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten, Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu strukturieren und verständlich darzustellen
* Routinierter Umgang mit gängigen IT-Programmen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / C1-Sprachlevel
* Meldestandort: Deutschland
* BONUSPUNKTE bei:
* Aufstiegsfortbildung (z.B. Betriebswirt/-in IHK, VWA, Verwaltungsfachwirt/-in)
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Neustarthilfeprogramms mind. 6 – 12 Monate
Deine Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten
* Teilzeit - / oder Vollzeit im Home Office, mind. jedoch 30h/W
* Angebot eines vergünstigten Deutschlandtickets
* bis zu 30 Tage Urlaub
* umfangreiche Einarbeitungs- und Fortbildungs-angebote
* Entwicklungsmöglichkeiten
* Leistungsprämie
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf bevorzugt über die angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.
Kontakt
Für weitere Fragen zu dieser Position JN -012024-545754, nimm gerne Kontakt mit Heike Macykowski unter 03514917321 oder heike.macykowski@adecco.de auf.
Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.