Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ca. 3- bis 5-jährige Berufserfahrung im Vertrieb Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen möglichst gute Kenntnisse einer weiteren Sprache Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Schnelle Auffassungsgabe und sicheres Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Zielorientierung Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft ggf. auch mit auswärtiger Übernachtung Sonstige Kompetenzen: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Teamfähigkeit Anpassungsfähigkeit und Lernbereitschaft Sorgfalt und Genauigkeit Teamorientierung Empathie und Respekt Kommunikationsfähigkeit Deine Bedeutung für das Unternehmen: Die Hauptaufgabe eines Außendienstmitarbeiters besteht darin, Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens direkt beim Kunden zu verkaufen, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, Marktinformationen zu sammeln sowie potenzielle Kunden zu identifizieren und zu akquirieren. Diese Position erfordert oft eine starke Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft, Organisationstalent und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, da Außendienstmitarbeiter häufig unterwegs sind und eigenverantwortlich arbeiten müssen.