Stellenbeschreibung Als Service Project Manager (m/w/d) betreust du Service-Kundenprojekte, leitest das Projektteam an, arbeitest international mit Kunden und Kooperationspartnern zusammen und unterstützt Sonderprojekte sowie Prozessoptimierungen. Du betreust Service-Kundenprojekte (mittelgroße Umbauprojekte, field services) intern und extern und verantwortest die Abwicklung unter Einhaltung der Liefertermin- und Qualitätsanforderungen. Weiterhin übernimmst du das Projektmanagement inkl. der Sicherstellung von frühzeitigen "Clear Order“ in Projekten, Projektkostencontrolling sowie Risiko- und Claimmanagement. Du leitest das Projektteam an und dienst als erste:r Ansprechpartner:in für Kunden und Kooperationspartner, unterstützt die Koordination in Konstruktions- sowie Montagephasen und verantwortest die Implementierung nach Auslieferung beim Kunden vor Ort. In deinen Projekten arbeitest du mit internen und externen Kooperationspartnern auf internationaler Ebene zusammen. Zuletzt übernimmst du Sonderprojekte und arbeitest bei der Prozessoptimierung und abteilungsübergreifenden Verbesserungsthemen mit.