Im Rahmen einer exklusiven Personalvermittlung suchen wir für ein etabliertes Unternehmen der Gebäudeautomation und des technischen Facility Managements eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit für die Position Facility Manager (m/w/d). Der Einsatzort befindet sich in Berlin-Köpenick, der Fokus liegt auf technischer Objektbetreuung, Teamführung und Qualitätssicherung.
Benefits
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
2. Tätigkeit bei einem führenden Unternehmen in der Gebäudeautomation
3. Verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsfreiraum
4. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
5. Strukturierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
6. Moderne technische Ausstattung & Firmenfahrzeug zur dienstlichen Nutzung
Ihre Aufgaben
7. Führung und Koordination des unterstellten Technik-Teams
8. Überwachung und Sicherstellung aller technischen Abläufe in den betreuten Objekten
9. Qualitätsmanagement sowie Budgetverantwortung inkl. Kosten- und Ertragskontrolle
10. Kommunikation mit Auftraggebern, Behörden und Dienstleistern auf Augenhöhe
11. Planung und Überwachung von Wartungsarbeiten, Sachverständigenprüfungen und Instandhaltungen
12. Steuerung weiterer FM-Dienstleistungsbereiche (z.?B. Reinigung, Sicherheit, Grünpflege)
13. Verantwortung für Angebots- und Auftragsmanagement
Ihr Profil
14. Abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung im Bereich HKLS oder Elektrotechnik
15. Idealerweise Zusatzqualifikation als Meisterin, Technikerin, Fachwirt*in FM oder ein entsprechendes Studium
16. Berufserfahrung in der Objektbetreuung und im gewerkeübergreifenden Facility Management
17. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
18. Führerschein Klasse B erforderlich
19. Lösungsorientiertes Denken und Umsetzungsstärke